Neuigkeiten zu den Superhost-Evaluierungen
Highlights
Wir hatten vorübergehende Änderungen an unseren Superhost-Evaluierungen vorgenommen, um die Gastgeber:innen-Community während der COVID-19-Pandemie zu unterstützen.
Ab dem 1. April 2022 musst du wieder alle vier Standardkriterien erfüllen, um den Superhost-Status zu erreichen.
Die COVID-19-Pandemie hat die Reisebranche und die Abläufe vieler Gastgeberinnen und Gastgeber auf der ganzen Welt erheblich beeinträchtigt. In diesen unübersichtlichen und schwierigen Zeiten haben wir vorübergehende Änderungen an unseren Evaluierungskriterien für Superhosts vorgenommen.
Seit April 2020 konnten Superhosts ihren Status auch dann beibehalten, wenn sie nicht alle vier Standardkriterien erfüllten. Da mittlerweile wieder mehr Menschen reisen, kehren wir zu unserem ursprünglichen Evaluierungsprozess zurück.
Ab der Evaluierung am 1. April 2022 und bei zukünftigen Evaluierungen müssen Gastgeber:innen alle vier Kriterien erfüllen, um den Superhost-Status zu erreichen.Dies sind die vier Kriterien:
- Deine Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8.
- Du behältst eine Antwortrate von mindestens 90 % bei.
- Du hast im vergangenen Jahr mindestens 10 Aufenthalte ermöglicht (oder mindestens 3 Aufenthalte mit insgesamt mindestens 100 Übernachtungen).
- Du behältst eine Stornierungsrate von höchstens 1 % bei.
Wir haben im April 2020 – bei der ersten Superhost-Evaluierung während der COVID-19-Pandemie – damit begonnen, den Superhost-Status zu verlängern. Da sich die Reisebranche jedoch weiter erholt, müssen alle Gastgeber:innen bei der Evaluierung am 1. April 2022 wieder sämtliche Kriterien erfüllen, um den Superhost-Status zu erhalten.
Dies sind die vier Kriterien:
- Deine Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8.
- Du behältst eine Antwortrate von mindestens 90 % bei.
- Du hast im vergangenen Jahr mindestens 10 Aufenthalte ermöglicht (oder mindestens 3 Aufenthalte mit insgesamt mindestens 100 Übernachtungen für Gastgeber:innen, die Langzeitaufenthalte anbieten).
- Du hast eine Stornierungsrate von höchstens 1 % beibehalten.
Da bei der Superhost-Evaluierung jeweils deine Leistung im vergangenen Jahr berücksichtigt wird, könnte es sich in Zukunft auf deinen Superhost-Status auswirken, wenn du jetzt eine hohe Stornierungsrate hast, die nicht mit COVID-19 zusammenhängt. Hier kannst du deinen Superhost-Status im Blick behalten.
Bitte beachte außerdem: Jegliches Quartal, in dem Superhosts eines der vier Kriterien – einschließlich Aufenthalte und Stornierungsrate – nicht erfüllen, wird nicht auf die vier aufeinanderfolgenden Quartale angerechnet, die erforderlich sind, um einen Coupon in Höhe von 100 US-Dollar für Reisen oder Entdeckungen auf Airbnb zu erhalten. Für Superhosts, die alle unsere vier üblichen Kriterien erfüllen, werden diese Quartale wie gehabt für ihren Coupon berücksichtigt.
Highlights
Wir hatten vorübergehende Änderungen an unseren Superhost-Evaluierungen vorgenommen, um die Gastgeber:innen-Community während der COVID-19-Pandemie zu unterstützen.
Ab dem 1. April 2022 musst du wieder alle vier Standardkriterien erfüllen, um den Superhost-Status zu erreichen.