Sorge für einfachen Check-in und Check-out
Check-in und Check-out sind wichtige Meilensteine, die über einen Fünf-Sterne Aufenthalt entscheiden können. Gäste erwarten, dass sie problemlos in deine Unterkunft gelangen, sich dort wie zuhause fühlen und reibungslos abreisen können.
Vereinfache den Check-in
Gäste möchten wissen, wie sie deine Unterkunft finden und wie sie die Eingangstür öffnen können, wenn sie ankommen. Suche nach Möglichkeiten, den Check-in zu vereinfachen:
Optimiere deine Unterkunft. Überlege dir, welche Verbesserungen du an der Unterkunft vornehmen könntest, z. B. mit einem elektronischen Türschloss, einer Außenbeleuchtung oder Schildern, die dir und deinen Gästen den Check-in erleichtern.
- Gib alle Informationen an. Rufe den Leitfaden zur Ankunft in deinem Inserat auf, um die Check-in-Methode und -Zeit, die Wegbeschreibung, das Gäste-Handbuch, das WLAN-Passwort und vieles mehr festzulegen oder anzupassen. Gäste erhalten diese Informationen, nachdem sie gebucht haben.
- Erkläre, welche Schritte nötig sind, um in deine Unterkunft zu gelangen. Füge Fotos oder ein Video hinzu, um Gästen beim Check-in zu helfen. Du könntest zum Beispiel den Riegel fotografieren, mit dem man das Eingangstor öffnet.
- Überprüfe deinen Reiseführer. Tippe auf den Button Anzeigen, um deine Informationen zur Ankunft so aufzurufen, wie sie deinen Gästen angezeigt werden. Bitte eine:n Freund:in, deine Anweisungen zu testen, und nimm eventuell notwendige Anpassungen vor, um den Check-in zu vereinfachen.
Gäste können dir bei Fragen zum Check-in eine Nachricht senden. Antworte so schnell wie möglich, insbesondere in den letzten 24 Stunden vor der Ankunft deiner Gäste.
Hilf Gästen, sich willkommen zu fühlen
Die Begrüßung der Gäste und das Eingehen auf ihre Bedürfnisse sind Merkmale hervorragender Gastfreundschaft. Selbst die kleinsten Details können einen großen Eindruck bei Gästen hinterlassen.
Plane eine Begrüßungsnachricht. Lass deine Gäste am Tag des Check-ins wissen, dass du für sie da bist, wenn sie etwas brauchen.
Praktiziere inklusive Gastfreundschaft. Bedenke, dass Gäste deine Ansichten und Traditionen möglicherweise nicht teilen.
Sei zuvorkommend. Zeige Interesse an deinen Gästen und stelle ihre Bedürfnisse in den Vordergrund, ohne ihre Privatsphäre zu verletzen.
Rie, Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats und Superhost aus Yomitan, Japan, hinterlässt gerne eine Begrüßungsnachricht mit hilfreichen Informationen zur Nachbarschaft. „Wenn es sich um Eltern handelt, die mir gesagt haben, dass sie mit einem kleinen Kind anreisen, empfehle ich ihnen einen guten Laden, in dem sie Windeln kaufen können“, sagt sie. „Wenn sie einen Hund haben, schlage ich ihnen einen Laden vor, in dem sie hochwertiges Tierfutter kaufen können.“
Hinterlasse einen bleibenden Eindruck
Betrachte den Check-out als die letzte Erfahrung, die Gäste in deiner Unterkunft machen. Es liegt in deinem Interesse, dass sie tolle Erinnerungen an ihren Aufenthalt haben.
Verwende den Leitfaden zur Ankunft, um klare und einfache Anweisungen für den Check-out zu geben. Überlege dir, ob es sich für deine Gäste wirklich wie ein Fünf-Sterne-Aufenthalt anfühlen wird, wenn sie den Müll entsorgen, benutzte Handtücher zusammensuchen oder ähnliche Aufgaben beim Check-out erledigen müssen. Wenn du diese Aufgaben stattdessen in deinen Reinigungsablauf integrierst, könnte dies zu besseren Bewertungen führen.
Schicke Gästen nach jedem Aufenthalt eine Dankesnachricht. Lade sie ein, deine Unterkunft bald wieder zu besuchen, und lass sie wissen, dass ihr Feedback wichtig für dich ist. Frag sie, worüber sie sich bei ihrem nächsten Besuch besonders freuen würden.
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