Verwende deinen Kalender, um deinen Preis anzupassen
In deinem Kalender kannst du die Verfügbarkeit und den Preis deiner Unterkunft steuern. Du kannst alle Preisfunktionen bequem an einem Ort aufrufen.
Berücksichtige, was Gäste bezahlen
Gäste möchten eine tolle Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Wenn du weißt, was sie bezahlen, kannst du einen wettbewerbsfähigen Preis festlegen, der zu mehr Buchungen führen kann.
„Als Gastgeber:innen denken wir manchmal nur daran, was wir uns dazuverdienen werden, und achten nicht darauf, was Gäste tatsächlich bezahlen“, meint Felicity, Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats und Superhost aus New South Wales, Australien. „Es ist wirklich hilfreich, sich diesen Betrag so schnell und einfach anzeigen zu lassen und sich so vor Augen zu führen, was Gäste für eine Übernachtung bezahlen.“
Denke über Werbeaktionen nach
Es gibt verschiedene Methoden, deine Preise zu optimieren. Werbeaktionen ermöglichen es dir, niedrigere Preise für bestimmte Situationen oder Zeiträume anzubieten und gleichzeitig langfristig höhere Preise festzulegen.
Daniel, Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats auf der kanarischen Insel Teneriffa, sagt, dass Werbeaktionen es ihm ermöglichen, „langfristig, also in der Regel drei Monate später, einen höheren Preis festzulegen“. Danach entscheidet er, ob er eine Werbeaktion nutzt, um den Preis für nicht gebuchte Reisedaten zu senken. „Werbeaktionen sind eines meiner Lieblingstools“, erklärt er.
Wenn du erst seit Kurzem Gastgeber:in bist, kannst du möglicherweise die Werbeaktion für neue Inserate nutzen, mit der du 20 % Rabatt auf deinen Preis pro Nacht für die ersten drei Buchungen gewährst. Das kann dir helfen, deine ersten Gäste zu gewinnen und deinen Ruf als Gastgeber:in aufzubauen.
Biete Rabatte an und gewinne potenziell mehr Gäste
Du kannst auch mit einer Vielzahl von Rabatten für verschiedene Situationen experimentieren. Frühbucherrabatte sind interessant für Gäste, die im Voraus planen, während Last-minute-Rabatte dazu beitragen können, Lücken in deinem Kalender zu schließen.
Wochen- und Monatsrabatte hingegen können Gäste ansprechen, die eine Weile bleiben möchten. „Ein Rabatt für längere Aufenthalte ist eine großartige Möglichkeit, Gästen einen Anreiz zur Buchung zu geben“, sagt Gastgeber Oliver aus New York City. „Längere Buchungen bedeuten für mich auch tendenziell weniger Verwaltungsaufwand.“
Um Wochen- oder Monatsrabatte hinzuzufügen, vergewissere dich zunächst, dass du die minimale und maximale Aufenthaltsdauer gemäß den lokalen Regeln und Vorschriften festgelegt hast. Passe dann deine maximale Aufenthaltsdauer so an, dass sie mindestens so lang ist wie die Aufenthaltsdauer, für die du einen Rabatt hinzufügen möchtest.
Du kannst alle Tools zur Preisgestaltung, einschließlich Werbeaktionen und Rabatte, in deinem Kalender erkunden.
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