Wie Rabatte und Regeln kombiniert werden
Mehrere Faktoren bestimmen, wie dein Preis pro Nacht berechnet wird, wenn du verschiedene Rabatte anbietest, mehrere Rabatte und Regeln kombinierst oder eine benutzerdefinierte Werbeaktion aktiviert hast.
Wie Rabatte priorisiert werden
Wenn du mehrere Rabatte für den gleichen Zeitraum einrichtest, gilt nur einer pro Nacht. Grundsätzlich gilt immer der Rabatt mit der höchsten Priorität – er überschreibt dann auch alle anderen Rabatte.
Rabatte werden in dieser Reihenfolge priorisiert:
- Werbeaktionen für neue Inserate
- benutzerdefinierte Werbeaktionen
- Rabatte für die Aufenthaltsdauer
- Frühbucherrabatte
- Last-minute-Rabatte
Hier ist ein Beispiel:
- Mit einer benutzerdefinierten Werbeaktion im Juli bietest du 20 % Rabatt auf deinen Preis pro Nacht in Höhe von 120 Euro.
- Mit einem Rabatt auf Aufenthalte ab einem Monat bietest du 30 % Rabatt auf deinen Preis pro Nacht in Höhe von 120 Euro.
- Ein Gast, der deine Unterkunft für den gesamten Monat Juli bucht, profitiert von deiner benutzerdefinierten Werbeaktion oder 20 % Rabatt, da deine Werbeaktion deinen Rabatt auf Aufenthalte ab einem Monat außer Kraft setzt.
- Dein Gast zahlt demnach 96 Euro pro Nacht.
Wie Rabatte und Regeln kombiniert werden
Eine Reihe von Regeln hat immer Vorrang. Jeder zusätzliche Rabatt wird anhand deines auf Reihen von Regeln basierenden Preises berechnet.
Hier ist ein Beispiel:
- Basierend auf deinen Regeln bietest du deine Unterkunft im Juli zu 100 Euro statt zu 120 Euro pro Nacht an.
- Mit einer benutzerdefinierten Werbeaktion bietest du 20 % Rabatt an.
- Dein Gast erhält 20 % Rabatt auf deinen Preis von 100 Euro pro Nacht, da deine Regeln vor deiner benutzerdefinierten Werbeaktion greifen.
- Dein Gast zahlt demnach 80 Euro pro Nacht.
Wie nicht-erstattungsfähige Rabatte angewandt werden
Der nicht erstattungsfähige Rabatt von 10 % gilt auf deinen Preis pro Nacht nach Abzug aller sonstigen Rabatte.
Hier ist ein Beispiel:
- Basierend auf deinen Regeln bietest du deine Unterkunft im Juli zu 100 Euro statt zu 120 Euro pro Nacht an.
- Mit einer benutzerdefinierten Werbeaktion bietest du 20 % Rabatt auf den auf deinen Regeln basierenden Preis – das heißt, Gäste können deine Unterkunft für 80 Euro pro Nacht buchen.
- Dein Gast entscheidet sich für die nicht erstattungsfähige Option und erhält 10 % Rabatt auf deinen ermäßigten Preis von 80 Euro.
- Dein Gast zahlt demnach 72 Euro pro Nacht.
Wie benutzerdefinierte Werbeaktionen berechnet werden
Wenn du eine benutzerdefinierte Werbeaktion einrichtest, wird dein Preis pro Nacht anhand des Durchschnittspreises der vorangegangenen 60 Tage berechnet. Alle Preise pro Nacht, die du für den Aktionszeitraum festgelegt hast, werden vom niedrigsten bis zum höchsten Preis herangezogen – der in der Mitte liegende Preis ist dann der Durchschnittspreis.
Hier ist ein Beispiel:
- Du hast deine Unterkunft in den vergangenen 60 Tagen für 30 Tage zu einem Preis von 100 Euro und für 30 Tage zu einem Preis von 125 Euro angeboten.
- Airbnb berechnet den Durchschnitt dieser beiden Preise und kommt so auf 112,50 Euro.
- Mit deiner Werbeaktion bietest du 20 % Rabatt auf deinen Durchschnittspreis (112,50 Euro).
- Dein Gast zahlt demnach 90 Euro pro Nacht.
Wenn für eine Nacht kein 60-Tage-Durchschnittspreis vorliegt, kann auch keine benutzerdefinierte Werbeaktion und kein Last-minute-Rabatt angewandt werden. Für das Datum gelten folgende Regeln:
- Es darf nicht blockiert sein.
- Es muss an 28 der vorangegangenen 60 Tage freigegeben gewesen sein.
- Es muss weniger als 90 Tage in der Zukunft liegen.
Einige Funktionen für Werbeaktionen (z. B. eine Darstellung mit durchgestrichenem Preis) werden in einigen Regionen möglicherweise nicht angezeigt. Die Priorisierung von Rabatten gilt nicht für Inserate, die das Preismodell für Rabatte für die Aufenthaltsdauer über eine verbundene Schnittstellensoftware verwenden.
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