So kannst du ein Inserat reaktivieren
Manchmal müssen Inserate wegen Wartungs- oder Renovierungsarbeiten, aufgrund einer Suspendierung oder aus einem anderen Grund deaktiviert werden. Wann immer du dazu bereit bist, kannst du ein solches Inserat ganz einfach reaktivieren.
So bereitest du dein Inserat für die Reaktivierung vor
Überprüfe dein Inserat, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist. Wenn dein Inserat aufgrund eines Problems mit der Qualität deaktiviert wurde, dann behebe dieses und vergewissere dich, dass die Aktualisierungen in deinem Inserat angezeigt werden, bevor du es reaktivierst.
Achte dabei besonders auf die folgenden Punkte:
- Preisgestaltung: Vergleiche deinen Preis pro Nacht mit den Durchschnittspreisen ähnlicher Inserate in der Nähe, um herauszufinden, ob er dem aktuellen Angebot entspricht oder aktualisiert werden sollte.
- Verfügbarkeit: Halte deinen Kalender auf dem neuesten Stand, um zu vermeiden, dass du Buchungen stornieren musst.
- Fotos: Mach neue, qualitativ hochwertige Fotos, die den aktuellen Zustand deiner Unterkunft zeigen.
- Ausstattung: Gib alle neuen Ausstattungsmerkmale an oder überlege dir, ob du bei Gästen besonders beliebte Ausstattungsmerkmale hinzufügen könntest.
- Inseratstitel: Wähle einen kurzen, leicht zu lesenden Titel, damit dein Inserat in den Suchergebnissen auffällt.
- Inseratsbeschreibung: Wecke mit klaren, präzisen Angaben die richtigen Erwartungen.
- Check-in und Check-out: Vergewissere dich, dass deine Check-in- und Check-out-Anweisungen noch korrekt sind.
- Aufgaben vor dem Check-out: Prüfe die grundlegenden Aufgaben, die Gäste vor ihrer Abreise erledigen sollten, z. B. das Licht ausschalten oder die Tür abschließen.
So reaktivierst du dein Inserat
Ein Inserat zu reaktivieren ist ganz einfach. Führe dafür diese Schritte durch:
- Rufe deine Inserate auf und wähle das Inserat aus, das du reaktivieren möchtest.
- Rufe unter Grundlegende Informationen den Status des Inserats auf.
- Ändere den Status des Inserats in Inseriert.
- Tippe oder klicke auf Speichern.
Wenn du den Status auf Inseriert umgestellt hast, können Gäste deine Unterkunft in der Regel innerhalb von 24 Stunden in den Suchergebnissen finden. Der Prozess kann jedoch bis zu 72 Stunden dauern.
Wenn du eine über Schnittstellen verbundene Software nutzt, kannst du über deine Software auf diese Funktionen zugreifen, wenn dein Anbieter sie integriert hat. Falls dies nicht der Fall ist, erkundige dich bei deinem Anbieter, wann sie verfügbar sein werden.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.