So nutzt du geplante Nachrichten, um Zeit zu sparen

Automatisiere deine Kommunikation mit Gästen vom Check-in bis zum Check-out.
Von Airbnb am 19. Nov. 2020
Lesezeit: 2 Min.
Aktualisiert am 1. Mai 2024

Mit dem Tool für geplante Nachrichten kannst du wichtige Informationen zu bestimmten Zeitpunkten, z. B. am Tag des Check-ins, automatisch an Gäste weitergeben. Das Tool ermöglicht es dir, Standardnachrichten zu erstellen und sie so zu planen, dass sie zu den Zeiten versendet werden, zu denen Gäste die Informationen am ehesten benötigen.

Du kannst auch schnelle Antworten erstellen. Dabei handelt es sich um kurze Vorlagen, mit denen du häufig gestellte Fragen beantworten kannst. So sparst du Zeit, wenn du mit Gästen kommunizierst.

So personalisierst und planst du Nachrichten

Rufe die Nachrichteneinstellungen im Tab „Nachrichten“ auf, um Nachrichten zu schreiben und zu planen.

Du kannst diese Nachrichten personalisieren, indem du Shortcodes einfügst. Solche Platzhalter erfassen Informationen sowohl aus deinem Inserat als auch aus der Buchung deines Gastes, z. B. deine Hausregeln sowie den Namen und das Check-in-Datum. Vergewissere dich, dass alle Angaben in deinem Inserat vollständig und aktuell sind, da Nachrichten mit leeren Shortcodes nicht korrekt gesendet werden.

Verwende das Drop-down-Menü, um Shortcodes einzufügen. Wenn du sie geschrieben hast, plane den Versand der Nachricht, indem du auswählst, welche Aktion des Gastes das Senden auslöst. Du kannst eine Nachricht bei Bedarf auch jederzeit bearbeiten, überspringen oder früher als geplant senden.

So könntest du Shortcodes in einer geplanten Nachricht verwenden:

Hallo [Vorname des Gastes],

vielen Dank für deine Buchung. Wir freuen uns sehr, dich am [Check-in-Datum] begrüßen zu dürfen. Bitte teile uns Informationen zu deiner Reise mit, damit wir einen reibungslosen Check-in organisieren können, der in der Regel ab [Check-in-Zeit] möglich ist.

Hier sind ein paar kurze Informationen über die Gegend: [Nachbarschaft]

Hier sind einige Tipps, wie du von A nach B kommst: [Unterwegs rund um die Unterkunft]

In unserem Reiseführer haben wir hilfreiche Vorschläge für einen Besuch in [Stadt] zusammengestellt. Du findest ihn hier: [Reiseführer]. Ein paar Tage vor deinem Aufenthalt werden wir dir die Check-in-Informationen mitteilen. Bitte melde dich bei uns, falls du Fragen hast.

Wann du am besten Nachrichten planst

Du kannst für jeden beliebigen Zeitpunkt eine Nachricht planen. Die folgenden Momente eignen sich besonders, um Gästen wichtige Informationen zu senden.

  • Kurz nach der Buchung: Mit einem sofortigen Dankeschön nach der Buchung informierst du Gäste, dass ihre Anfrage eingegangen ist, und kannst ihnen Details und Tipps für ihren bevorstehenden Aufenthalt geben.
  • Vor dem Check-in: Erinnere Gäste an ihren bevorstehenden Aufenthalt, damit sie sich auf ihre Ankunft vorbereiten können. Du kannst diese Nachrichten bis zu 14 Tage vor dem Check-in planen.
  • Am Tag des Check-ins: Auch wenn du möglicherweise bereits Anweisungen zum Check-in gegeben hast, finden viele Gäste es hilfreich, wichtige Informationen, einschließlich einer Wegbeschreibung, am Tag des Check-ins erneut zu erhalten.
  • Erster Tag des Aufenthalts: Melde dich bei deinen Gästen, um dich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, und biete an, alle Fragen zu beantworten, die sie möglicherweise haben.
  • Am Tag nach dem Check-out: Bedanke dich bei deinen Gästen für ihren Aufenthalt und erinnere sie daran, eine Bewertung zu hinterlassen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Airbnb
19. Nov. 2020
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