Baue eine starke lokale Präsenz auf
Wenn du mit Personen außerhalb des Netzwerks für Co‑Gastgeber:innen Kontakt aufnimmst, könntest du dein Geschäft als Co‑Gastgeber:in ausbauen. Möglicherweise hast du Anspruch auf Prämien für Weiterempfehlungen, wenn du Gastgeber:innen einlädst, mit dir zusammenzuarbeiten.
Wie du dich selbst vermarkten kannst
Ziehe eine Mischung aus Online- und persönlichem Marketing in Betracht, um eine starke lokale Präsenz aufzubauen. Hier sind ein paar Vorschläge, mit denen du loslegen kannst:
- Teile deinem Netzwerk mit, dass du verfügbar bist. Teile dein Profil mit Freund:innen, Familienmitgliedern, Nachbar:innen und Kolleg:innen. Biete ihnen Hilfe dabei an, eine Unterkunft auf Airbnb zu inserieren, die deiner Meinung nach gut auf Airbnb funktionieren könnte.
- Schließe dich mit deinen Auftragnehmer:innen kurz. Frag deine Reinigungskräfte, Gärtner:innen und dein Wartungspersonal, ob sie mit Gastgeber:innen zusammenarbeiten würden, die Hilfe benötigen.
- Nimm an Community- und virtuellen Veranstaltungen teil. Baue dein Netzwerk aus, indem du dich Hausbesitzer:innen, kleinen Unternehmen und Firmen im Tourismusbereich vorstellst. Bereite dich darauf vor, deine Services in wenigen Sätzen zu erläutern.
Jimmy, ein Co‑Gastgeber in Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien, berichtet, er habe Gastgeber:innen „hauptsächlich durch Mundpropaganda aus [seinem] Umfeld“ gefunden. So hat er zum Beispiel über das Poolreinigungsunternehmen, das er beauftragt, zwei neue Unterkünfte gefunden, die er mitbetreuen kann.
Wie du dich von anderen abheben kannst
Überlege dir, welche Aufgaben du übernehmen könntest, die andere Co‑Gastgeber:innen möglicherweise nicht übernehmen. Hier sind ein paar Vorschläge, mit denen du anfangen könntest:
- Stelle eine Checkliste für neue Gastgeber:innen bereit. Gib Gastgeber:innen Tipps zur Ausstattung, zur Reinigung und zu wichtigen Dingen, die sie immer auf Vorrat haben sollten.
- Teile finanzielle Vorteile.Du könntest vorschlagen, den Kontakt zu den von dir beauftragten Serviceunternehmen (z. B. Instandhaltung, Landschaftsgestaltung, Kunst oder Einrichtung) herzustellen, um Gastgeber:innen attraktive Angebote zu sichern.
- Stelle ein Begrüßungspaket für Gäste zusammen. Du könntest eine handschriftliche Notiz, einen Korb mit Leckereien und ein ausgedrucktes Gäste-Handbuch bereitstellen.
- Erstelle einen Reiseführer für Gäste. Nutze deine Ortskenntnisse, um gemeinsam mit Gastgeber:innen Tipps für Restaurants, Geschäfte und Ausflugsziele in der Umgebung zusammenzustellen. Füge sie dem Inserat hinzu und halte es regelmäßig auf dem neuesten Stand.
Wie du Weiterempfehlungen senden und Prämien erhalten kannst
Du kannst Gastgeber:innen einladen, mit dir zusammenzuarbeiten, indem du ihnen einen Weiterempfehlungslink sendest.
- Tippe auf den nachfolgenden Button, um zu deiner Weiterempfehlungsseite zu gelangen. Teile deinen Link mit Gastgeber:innen und weise sie auf dein Co‑Gastgeber:innen-Profil hin.
- Bitte Gastgeber:innen, dir über dein Profil eine Nachricht zu schicken. Sobald dies geschehen ist, kannst du eine Verbindung herstellen und loslegen.
- Bleib mit den Gastgeber:innen in Kontakt. Du kannst den Status in der Registerkarte „Anfragen“ in deinem Dashboard verfolgen.
Möglicherweise hast du Anspruch auf eine Weiterempfehlungsprämie, sobald Gastgeber:innen ihren ersten qualifizierenden Aufenthalt abgeschlossen haben. Auf deiner Weiterempfehlungsseite erfährst du, welche Gastgeber:innen hierfür infrage kommen.
Das Netzwerk für Co-Gastgeber:innen ist in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Australien, Mexiko (bereitgestellt von Airbnb Global Services Limited), Kanada, den USA (bereitgestellt von Airbnb Living LLC) und Brasilien (bereitgestellt von Airbnb Plataforma Digital Ltda) verfügbar.
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