Erkunde das Dashboard für Co‑Gastgeber:innen
Dein Dashboard ist der Schlüssel zu deinem Erfolg im Netzwerk für Co‑Gastgeber:innen. Hier kannst du Kontakte zu Gastgeber:innen knüpfen und Fortschritte im Hinblick auf deine Ziele verfolgen.
So interpretierst du deine Statistiken richtig
Du findest deine Statistiken im Tab „Anfragen“ deines Dashboards.
- Durchschnittliche Bewertung: Du musst eine Bewertung von mindestens 4,7 aufrechterhalten, um weiterhin in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. Deine Bewertung ist die durchschnittliche Sternebewertung von Gästen in den letzten zwölf Monaten für alle Inserate, für die du Co‑Gastgeber:in bist, mit Ausnahme derjenigen, bei denen du nur auf den Kalender zugreifen kannst.
- Antwortrate: Wenn deine Antwortrate unter 90 % fällt, wird dein Co‑Gastgeber:innen-Profil möglicherweise nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt. Die Antwortrate ist der prozentuale Anteil an neuen Anfragen von Gastgeber:innen, auf die du innerhalb von 24 Stunden geantwortet hast. Sie wird für die vergangenen 90 Tage berechnet.
- Aufrufe von Besucher:innen: Dies ist die Anzahl der Besucher:innen, die dein Co‑Gastgeber:innen-Profil in den vergangenen 90 Tagen aufgerufen haben.
- Besucher:innen-Konversionsrate: Dies ist der prozentuale Anteil der Gastgeber:innen, die dich kontaktiert haben, nachdem sie dein Profil in den vergangenen 90 Tagen in den Suchergebnissen aufgerufen haben.
Wie du Gastgeber:innen antworten kannst
Anfragen von Gastgeber:innen werden im Tab „Anfragen“ und im Tab „Nachrichten“ angezeigt. Du solltest Benachrichtigungen aktivieren, damit du keine Anfrage verpasst und möglichst schnell antworten kannst.
In deinen Anfragen wird dir Folgendes angezeigt:
- der Name des Gastgebers bzw. der Gastgeberin
- die Adresse der Unterkunft des Gastgebers bzw. der Gastgeberin
- die Kontaktdaten des Gastgebers bzw. der Gastgeberin
- das Datum der Anfrage
- der Status der Anfrage
Wenn du bereits Co‑Gastgeber:in bist, könntest du Referenzen für potenzielle Partner:innen bereitstellen. Du kannst Referenzen per Nachricht teilen oder auf dem vom Gastgeber bzw. von der Gastgeberin bevorzugten Weg.
Jimmy, ein Co‑Gastgeber im französischen Combs-la-Ville, sagt, dass Referenzen seine Chancen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit erheblich erhöhen. „Für Gastgeber:innen geht nichts über eine Bestätigung durch unsere bestehenden Kund:innen“, erklärt er.
Das Netzwerk für Co-Gastgeber:innen ist in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Australien, Mexiko (bereitgestellt von Airbnb Global Services Limited), Kanada, den USA (bereitgestellt von Airbnb Living LLC) und Brasilien (bereitgestellt von Airbnb Plataforma Digital Ltda) verfügbar.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.