Was sollte ich tun, wenn ich meinem Airbnb-Konto keine Telefonnummer hinzufügen kann?
Hast du Probleme beim Hinzufügen oder Verifizieren deiner Telefonnummer? Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst.
Problem beim Hinzufügen deiner Telefonnummer zu deinem Airbnb-Konto
Wenn du deinem Airbnb-Konto keine neue Telefonnummer hinzufügen kannst oder dich nicht mit einer bestehenden Telefonnummer einloggen kannst, versuche es mit diesen Schritten:
- Melde dich ab, leere deinen Cache, dann logge dich ein und versuche es erneut.
- Deaktiviere alle Erweiterungen oder aktiviere den Inkognito- oder privaten Surfmodus.
- Versuche es mit einem anderen Internetbrowser.
- Vergewissere dich, dass du die richtige Ländervorwahl eingegeben hast.
Die Telefonnummer wird bereits verwendet
Wenn du die Fehlermeldung erhältst, dass die von dir eingegebene Nummer bereits verwendet wird, hast du möglicherweise mehr als ein Airbnb-Konto oder mehr als eine Telefonnummer angegeben. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Versuche stattdessen, dich mit deiner E-Mail-Adresse einzuloggen.
- Lösche die Telefonnummer aus dem verknüpften Airbnb-Konto oder füge eine andere hinzu.
Hinweis: Eine Telefonnummer kann nur in bis zu vier Konten geteilt, hinzugefügt oder verifiziert werden. Wenn sie zu einem fünften Konto hinzugefügt wird, wird die Verifizierung der Nummer in dem ältesten Konto aufgehoben.
Probleme mit Telefonanrufen zur Verifizierung des Ausweisdokuments
Es dauert bis zu 14 Tage, bis neu hinzugefügte Telefonnummern für Verifizierungsvorgänge verfügbar sind.
Wenn die Verifizierung per Telefon an deinem Standort nicht verfügbar ist, erhältst du möglicherweise die Nachricht: „Diese Verifizierungsmethode wird derzeit an deinem Standort nicht unterstützt.“ In diesem Fall solltest du deine Identität per SMS oder WhatsApp verifizieren. Hier findest du weitere Tipps zur Fehlerbehebung bei der Verifizierung von Ausweisdokumenten.
Du kannst deine Telefonnummer immer noch nicht verwenden?
Wenn du den Verifizierungscode immer noch nicht erhältst, musst du möglicherweise eine andere Telefonnummer verwenden. Einige Telefonarten können den Verifizierungscode möglicherweise nicht empfangen. Zum Beispiel:
- gewerbliche Telefonanlagen mit mehreren Durchwahlen/Telefonnummern für einzelne Mitarbeitende
- private oder gewerbliche Festnetzanlagen
- die meisten virtuellen Telefonnummern, wie VoIP-Dienste
Wenn keiner dieser Vorschläge funktioniert hat, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne weiter.
Verwandte Themen
- So funktioniert es•Gast
Deine Telefonnummer verifizieren
Sobald du deinem Konto deine Telefonnummer hinzugefügt hast, können Gäste, Gastgeber:innen und Airbnb dich bezüglich deiner Buchung kontakti… - So funktioniert es•Gast
So bearbeitest du Telefonnummern in deinem Konto
Du kannst in deinem Profil Telefonnummern ändern oder hinzufügen. - Reiseführer
Wie du auf dein Airbnb-Konto zugreifen und es verwalten kannst
Benötigst du Hilfe dabei, dein Konto aufzurufen? Hier findest du Informationen, wie du dein Passwort zurücksetzen, ein neues Profilbild hoch…