Eine stornierte Buchung neu vornehmen
Deine Pläne haben sich geändert? Kein Problem. Stornierte Buchungen können nicht wiederhergestellt werden. Du kannst aber den/die Gastgeber:in kontaktieren und eine neue Buchung vornehmen.
Buche wie gewohnt oder der/die Gastgeber:in schickt dir ein Gastgeber:innen-Angebot
Wir empfehlen dir, dem/der Gastgeber:in eine Nachricht zu senden, um ihn/sie darüber zu informieren, dass du umbuchen möchtest.
Du kannst die Unterkunft des Gastgebers bzw. der Gastgeberin erneut buchen, so wie du es zuvor schon gemacht hast. Der/Die Gastgeber:in kann dir auch ein Gastgeber:innen-Angebot mit den Buchungsdetails senden, denen du zugestimmt hast. Du hast dann 24 Stunden Zeit, das Gastgeber:innen-Angebot anzunehmen. Sobald du dies getan hast, ist deine Buchung automatisch bestätigt.
So forderst du eine vollständige Rückerstattung für deine ursprünglich stornierte Buchung an
Wenn du für die ursprünglich stornierte Buchung keine vollständige Rückerstattung erhalten hast, kannst du uns kontaktieren und beantragen, dass du nach der Neubuchung eine vollständige Rückerstattung erhältst.
So schickst du dem Gastgeber eine Nachricht, um eine Buchung wiederherzustellen
- Gehe zu Reisen und klicke auf Storniert.
- Wähle die Buchung aus, die du erneut vornehmen möchtest.
- Klicke auf Nachricht an den Gastgeber senden.
- Gehe zu Reisen und tippe auf Storniert.
- Wähle die Buchung aus, die du erneut vornehmen möchtest.
- Tippe auf Nachricht an den Gastgeber senden.
- Gehe zu Reisen und tippe auf Storniert.
- Wähle die Buchung aus, die du erneut vornehmen möchtest.
- Tippe auf Nachricht an den Gastgeber senden.
- Gehe zu Reisen und tippe auf Storniert.
- Wähle die Buchung aus, die du erneut vornehmen möchtest.
- Tippe auf Nachricht an den Gastgeber senden.
Verwandte Themen
- Gastgeber:in
Eine stornierte Buchung für einen Gast wiederherstellen
Wenn du eine stornierte Buchung wiederherstellen möchtest, musst du den Gast kontaktieren, damit er/sie eine neue Buchung vornimmt. - Gast
Wie finde ich meine Buchungsbestätigung für eine Entdeckung?
Die Buchungsbestätigung findest du in der Übersicht deiner Reisen. Außerdem senden wir dir eine E-Mail, nachdem du deine Entdeckung gebucht … - Gast
Wie buche ich eine Reise mit Reiseguthaben von Weiterempfehlungen?
Infrage kommendes Reiseguthaben wird deinem Nutzerkonto automatisch gutgeschrieben. Dein Reiseguthaben wird beim Bezahlvorgang für deine näc…