Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

Eine stornierte Buchung neu vornehmen

Deine Pläne haben sich geändert? Kein Problem. Stornierte Buchungen können nicht wiederhergestellt werden. Du kannst aber den/die Gastgeber:in kontaktieren und eine neue Buchung vornehmen.

Buche wie gewohnt oder der/die Gastgeber:in schickt dir ein Gastgeber:innen-Angebot

Wir empfehlen dir, dem/der Gastgeber:in eine Nachricht zu senden, um ihn/sie darüber zu informieren, dass du umbuchen möchtest.

Du kannst die Unterkunft des Gastgebers bzw. der Gastgeberin erneut buchen, so wie du es zuvor schon gemacht hast. Der/Die Gastgeber:in kann dir auch ein Gastgeber:innen-Angebot mit den Buchungsdetails senden, denen du zugestimmt hast. Du hast dann 24 Stunden Zeit, das Gastgeber:innen-Angebot anzunehmen. Sobald du dies getan hast, ist deine Buchung automatisch bestätigt.

So forderst du eine vollständige Rückerstattung für deine ursprünglich stornierte Buchung an

Wenn du für die ursprünglich stornierte Buchung keine vollständige Rückerstattung erhalten hast, kannst du uns kontaktieren und beantragen, dass du nach der Neubuchung eine vollständige Rückerstattung erhältst.

So schickst du dem Gastgeber eine Nachricht, um eine Buchung wiederherzustellen

    1. Gehe zu Reisen und klicke auf Storniert.
    2. Wähle die Buchung aus, die du erneut vornehmen möchtest.
    3. Klicke auf Nachricht an den Gastgeber senden.
    Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

    Verwandte Themen

    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
    Einloggen oder registrieren