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So funktioniert es

Was passiert, wenn während einer Online-Entdeckung technische Schwierigkeiten auftreten?

Wenn technische Probleme auftreten, die Gäste daran hindern, an einer Online-Entdeckung teilzunehmen, haben sie Anspruch auf eine Rückerstattung. Dazu gehören zum Beispiel Probleme mit dem Bild oder Ton.

Gastgeber von Online-Entdeckungen

Gelegentlich können technische Probleme auftreten, die dich daran hindern, die Entdeckung durchzuführen. Dazu gehören zum Beispiel Probleme mit dem Bild oder Ton. In diesem Fall musst du deinen Gästen eine Rückerstattung senden. So sendest du eine Rückerstattung:

  1. Rufe deinen Kalender auf.
  2. Suche die Ausgabe der Entdeckung heraus, die du stornieren möchtest.
  3. Klicke auf Entdeckung stornieren.
  4. Wähle als Grund Probleme mit Zoom aus.
  5. Bestätige die Stornierung.

Wenn du aufgrund technischer Schwierigkeiten stornierst, musst du nicht mit Sanktionen rechnen. Außerdem erhalten alle Gäste eine vollständige Rückerstattung. Du kannst deinen Gästen eine Nachricht schicken, dass ihre Rückerstattung unterwegs ist und dass sie deine Entdeckung erneut buchen können, um an einem anderen Zeitpunkt daran teilzunehmen.

Beachte bitte, dass eine Rückerstattung für eine Ausgabe nur bis zum Ende der jeweiligen Ausgabe möglich ist. Wenn die betreffende Ausgabe der Entdeckung zum Beispiel von 10:00 bis 11:00 Uhr stattfindet, kannst du sie nur bis 11:00 Uhr stornieren und deinen Gästen eine vollständige Rückerstattung gewähren. Nach 11:00 Uhr kannst du keine Stornierungen mehr vornehmen, weil dann angenommen wird, dass die Entdeckung wie geplant stattgefunden hat. Falls du dieses Zeitfenster verpasst hast und für einen bestimmten Gast nur eine Rückerstattung infrage kommt, wende dich bitte an den Community-Support, um Unterstützung zu erhalten.

Gäste von Online-Entdeckungen

Wenn technische Probleme auftreten, die dich daran hindern, an einer Entdeckung teilzunehmen – zum Beispiel Probleme mit dem Bild oder Ton –, kannst du in unserem Mediations-Center eine Rückerstattung anfordern. So kannst du eine Rückerstattung anfordern:

  1. Gehe zur Registerkarte Reisen.
  2. Suche die Ausgabe heraus, für die du eine Rückerstattung anfordern möchtest.
  3. Klicke auf Details anzeigen.
  4. Klicke auf Geld senden oder fordern.

Nachdem du eine Rückerstattung angefordert hast, kannst du dieselbe Entdeckung an einem anderen Termin erneut buchen.

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