Was Gastgeber über die Ankündigung von Airbnb wissen müssen

Wir haben mehr als 100 Änderungen vorgenommen, von einer neuen Startseite für Gastgeber bis zum schnelleren Posteingang.
Von Airbnb am 24. Mai 2021
Video: 26 Min.
Aktualisiert am 25. Mai 2021

Das Wichtigste

  • Wir glauben, dass wir kurz vor großen Veränderungen in der Reisebranche stehen, daher möchten wir dir dabei helfen, dich darauf vorzubereiten.

  • Wir haben eine umfassende Verbesserung unserer App, Website, Richtlinien und mehr angekündigt.

  • Zu den Änderungen gehören ein verbesserter Community-Support, bessere Messaging-Tools und ein automatisierter Leitfaden zur Ankunft für Gäste.

Da bereits an vielen Orten weltweit Reisen wieder möglich ist, rechnen wir mit dem größten Aufschwung, was Reisen angeht, seit 100 Jahren. Um dir bei der Vorbereitung zu helfen, hat Airbnb-CEO Brian Chesky einen neuen Bericht über die Trends vorgestellt, die das Reisen der Zukunft prägen werden.

Außerdem hat er über 100 neue Tools, Funktionen und Verbesserungen von Airbnb bekanntgegeben, mit denen Gastgeber weltweit diese einzigartige Chance nutzen können. Schau dir oben das Video mit Brians Ankündigung und weiteren Informationen an.

Das durchgehende Thema bei all diesen Änderungen ist Vereinfachung:

  • Gäste können leichter inspiriert werden, das perfekte Inserat finden und schnell buchen – mit neuen Funktionen wie flexiblen Reisezielen und flexiblen Reisedaten.
  • Gastgeber können leichter loslegen, in nur wenigen einfachen Schritten, dank des verbesserten Supports und hilfreicher Informationen.
  • Und das Wichtigste: Nach einem Jahr, das für Gastgeber so schwierig wie keins zuvor war, können sie nun leichter ihre täglichen Aufgaben bewältigen, jeden einzelnen Gast begeistern und bei Airbnb erfolgreich sein.

Einige der wichtigsten Änderungen verstehen

Da sich viele Gastgeber auf eine erhöhte Reisenachfrage vorbereiten, wollten wir unsere Tools und Funktionen noch leistungsfähiger, intuitiver und benutzerfreundlicher gestalten. Hier sind einige unserer aufregenden Verbesserungen:

Eine intuitivere und einheitlichere App und Website
Wir haben einige bedeutende Änderungen an den wichtigsten Navigationsbuttons der Airbnb-App und -Website vorgenommen. So findest du leichter, wonach du suchst. Nachdem wir viel Feedback von Gastgebern zu diesem Thema erhalten haben, haben wir auch die Nutzererfahrung unserer App und Website vereinheitlicht, sodass du nun dieselben Buttons und Tabs siehst, unabhängig vom jeweils genutzten Gerät.

Finde heraus, was sich geändert hat.

Der „Heute“-Tab: deine neue Gastgeber-Startseite
Im Rahmen dieser Verbesserung haben wir auch eine brandneue Startregisterkarte für Gastgeber hinzugefügt – den „Heute“-Tab. Der „Heute“-Tab zeigt die wichtigsten Aufgaben, Erinnerungen und Updates an einem Ort. Dies hilft dir, deine täglichen Aufgaben als Gastgeber von einer einzigen Seite aus zu verwalten.

In der Vergangenheit haben uns mehrere Gastgeber mitgeteilt, dass es zu lange dauerte, das zu finden, wonach sie suchten. Der „Heute“-Tab bietet dir eine Seite, auf der du deine Buchungen, Anfragen, Nachfragen, Neuigkeiten und Erinnerungen im Auge behalten kannst. Und das alles schnell und einfach von jedem Gerät aus.

Erfahre mehr über deine neue Startseite.

Ein besserer, schnellerer Posteingang
Jeder gute Gastgeber weiß, dass ein 5-Sterne-Aufenthalt mit einer guten Kommunikation mit den Gästen beginnt. Dein Posteingang ist ein wichtiger Teil deiner Gastgeber-Toolbox. Wir haben mehrere größere Verbesserungen vorgenommen, um ihn zu optimieren.

Der neue Posteingang ist bis zu zehnmal schneller und verfügt über wichtige Funktionen wie Suchen und Filtern, sodass du wichtige Nachrichten schnell finden kannst. Außerdem haben wir zeitsparende Tools hinzugefügt, darunter geplante Nachrichten und schnelle Antworten. Dies hilft dir, deine Routine als Gastgeber zu automatisieren und zu vereinfachen.

Erfahre mehr über diese Verbesserungen.

Neue, automatisierte Leitfäden zur Ankunft für Gäste
Der Check-in kann bei jeder Buchung ein entscheidender Moment sein. Wir haben von Gastgebern das Feedback erhalten, dass die Erledigung von Check-ins mühsam und zeitaufwendig sein kann.

In diesem Monat führen wir ein neues Tool ein, das automatisch die wichtigsten Check-in-Informationen für jede Buchung 48 Stunden vor dem Check-in oben im Gäste-Tab „Reisen“ einfügt.

Sieh dir den neuen Leitfaden zur Ankunft an und erstelle deinen eigenen.

Verbesserte Community-Support-Services
Unsere Community-Support-Tools und unsere Support-Experten von Airbnb sind entscheidend für unsere Beziehung zu Gastgebern. Basierend auf deinem Feedback überarbeiten wir die Support-Erfahrung, um dir einen besseren Service zu bieten.

Zum Beispiel haben wir im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr die Anzahl der Support-Experten mehr als verdoppelt, wobei wir bei der Kommunikation im Rahmen unseres Hilfe-Centers besonders darauf achten, auf eure Situation einzugehen, und unsere Richtlinien transparenter und einheitlicher gestalten. Außerdem arbeiten wir an speziellem Support für Superhosts. Wir starten zunächst ab dem 30. September 2021 in Nordamerika und setzen die weltweite Einführung bis zum Ende des Jahres fort.

Erfahre mehr über unseren erweiterten Community-Support.

Diese Änderungen sind nur einige der über 100 Verbesserungen, die wir diesen Monat bekanntmachen. Wir empfehlen dir, die komplette Liste der Verbesserungen anzusehen, die neuen Tools und Funktionen auszuprobieren und uns Feedback zu geben, wie wir uns weiter verbessern können.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Das Wichtigste

  • Wir glauben, dass wir kurz vor großen Veränderungen in der Reisebranche stehen, daher möchten wir dir dabei helfen, dich darauf vorzubereiten.

  • Wir haben eine umfassende Verbesserung unserer App, Website, Richtlinien und mehr angekündigt.

  • Zu den Änderungen gehören ein verbesserter Community-Support, bessere Messaging-Tools und ein automatisierter Leitfaden zur Ankunft für Gäste.

Airbnb
24. Mai 2021
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