Ein neues Highlight hebt Top-Unterkünfte hervor

Die am höchsten bewerteten Inserate erhalten basierend auf Bewertungen und Daten zur Zuverlässigkeit eine Trophäe.
Von Airbnb am 13. März 2024
Lesezeit: 2 Min.
Aktualisiert am 8. Nov. 2024

Gäste schenken Gastgeber:innen bei jeder Buchung ihr Vertrauen. Sie sollten das gute Gefühl haben, dass sie schon vor der Buchung wissen, was sie erwarten können.

Eine Möglichkeit, wie Gäste eine großartige Unterkunft finden können, sind Gäste-Favoriten – die beliebtesten Unterkünfte auf Airbnb, basierend auf der Meinung von Gästen.

Ab Mai wird ein neues Highlight die Top-Inserate hervorheben und es den Gästen leichter machen, eine Unterkunft auszuwählen, die ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht.

Was ist das Highlight?

Das neue Highlight zeigt, wie qualifizierende Inserate auf der Grundlage von Bewertungen und Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Inseraten abschneiden. Inserate mit mindestens fünf Bewertungen in den letzten zwei Jahren qualifizieren sich für ein Highlight.

Die oberen 10 % der qualifizierenden Inserate werden hervorgehoben mit:

  • einem goldenen Trophäensymbol,
  • einem goldenen Abzeichen „Gäste-Favorit“,
  • einer Kennzeichnung mit dem Ranking des Inserats (oberste 1 %, 5 % oder 10 %).

Die Kennzeichnung „Obere 10 %“ wird auf der Inseratsseite und über den Bewertungen angezeigt.

Wir zeigen es Gästen auch an, wenn ein Inserat zu den unteren 10 % der qualifizierenden Inserate gehört. Die Kennzeichnung „Untere 10 %“ wird über den Bewertungen angezeigt.

Das Highlight wird regelmäßig unter Verwendung verschiedener Faktoren aktualisiert, darunter:

  • Gesamt-Sternebewertungen und Feedback in Gästebewertungen,
  • Bewertungen in den Unterkategorien Check-in, Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Kommunikation des Gastgebers bzw. der Gastgeberin, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • Stornierungsrate des Gastgebers bzw. der Gastgeberin,
  • qualitätsbezogene Vorfälle, die dem Community-Support von Airbnb gemeldet wurden.

Du erhältst weiterhin eine Benachrichtigung, wenn ein Gast dein Inserat bewertet oder ein qualitätsbezogenes Problem meldet. Und du kannst nach wie vor eine Bewertung melden, wenn sie deiner Meinung nach gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Tipps für 5-Sterne-Gastgeben erhalten

Du kannst immer noch etwas Neues lernen, wenn es darum geht, dein Geschäft weiterzuentwickeln.
Mehr erfahren

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Airbnb
13. März 2024
War das hilfreich?