Verwalte deinen Kalender
24 Stunden nach der Veröffentlichung deines Inserats können Gäste es in den Suchergebnissen finden. Dein Kalender ist standardmäßig vollständig verfügbar. Es ist wichtig, dass du deine Verfügbarkeit sofort aktualisierst und dann deine Stornierungsbedingungen auswählst und festlegst, wie Gäste deine Unterkunft buchen können.
Aktualisiere deine Verfügbarkeit
Blockiere deinen Kalender für die Tage, an denen du keine Gäste empfangen kannst. So wird dein Inserat nicht in den Suchergebnissen angezeigt und du kannst Stornierungen vermeiden.
„Du bietest deinem Gast einen Service und du musst dein Bestmögliches dafür geben“, sagt Felicity, Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats und Superhost aus New South Wales, Australien.
Führe diese Schritte durch, um deine Verfügbarkeit zu verwalten.
Lege fest, wie weit im Voraus Gäste buchen können. Du kannst Buchungen am selben Tag bis zu einem bestimmten Zeitpunkt annehmen oder verlangen, dass Gäste bis zu sieben Tage vor dem Check-in buchen.
Synchronisiere deine Kalender. Wenn du deinen Kalender auf Airbnb mit allen anderen Kalendern synchronisierst, kannst du deinen Zeitplan als Gastgeber:in besser verwalten und Doppelbuchungen vermeiden.
Wähle passende Stornierungsbedingungen aus. Du legst selbst fest, wie flexibel oder streng du sein möchtest, wenn ein Gast storniert. Wähle aus, was für dich am besten passt.
- Halte deinen Kalender auf dem neuesten Stand. So könntest du verhindern, dass Buchungen storniert werden und in diesem Zusammenhang Gebühren und andere Konsequenzen anfallen.
Determining when guests can stay
Decide when you want guests to check in and out and how much time you prefer between bookings.
Set minimum and maximum lengths of stay. You can create custom trip lengths for specific dates. Always follow local rules and regulations.
Determine your preparation time. How long do you or your cleaners need between guests? Many Hosts allow guests to check in the same day other guests check out. Others block one or two nights before and after each booking.
Set check-in and checkout times. Choose how early guests can arrive and how late they can leave. You also have the option to set a cutoff time for check-in if you don’t want guests arriving too late.
Choosing how guests can book
You can accept reservations automatically or manually. It’s easy to update this setting anytime.
Instant Book allows anyone who meets your guest requirements and agrees to your house rules to automatically book available dates on your calendar. Guests are still able to contact you if they have questions.
Booking requests give you 24 hours to accept or decline a guest’s request before it expires. This gives you time to confirm that guests are aware of any special rules or features, such as steep stairs leading to the only entrance. If you let booking requests expire, the requested dates are blocked in your calendar until you reopen them.
Regardless of which booking method you choose, keep your calendar up to date to help prevent scheduling conflicts and cancellations.
Information contained in this article may have changed since publication.