Eine der Arten, wie Airbnb das Vertrauen zwischen Gastgeber:innen und Gästen fördert, ist unser Bewertungsvorgang für Aufenthalte und Entdeckungen. Er hilft unserer Community dabei, bei Buchungen als Gast oder Gastgeber:in fundierte Entscheidungen zu treffen. Außerdem erhalten Gäste und Gastgeber:innen so ehrliches Feedback, damit sie wissen, was sie beim nächsten Mal besser machen können. Unsere Richtlinien für Bewertungen sollen gewährleisten, dass das Feedback, das sie im Rahmen unseres Bewertungssystems erhalten, authentisch, vertrauenswürdig und für unsere Community nützlich ist.
Bewertungen müssen unvoreingenommen sein, relevante Informationen enthalten und die tatsächlichen Erfahrungen der bewertenden Person während des Aufenthalts oder der Entdeckung widerspiegeln. Außerdem müssen sie unseren Richtlinien für angemessene Inhalte entsprechen.
Bewertungen dürfen keine expliziten, diskriminierenden, schädigenden, betrügerischen, illegalen oder sonstigen Inhalte enthalten, die gegen unsere Richtlinien für angemessene Inhalte verstoßen.
Um eine Bewertung wegen eines Verstoßes gegen diese Richtlinie zu melden, kontaktiere uns bitte.
Wenn eine Bewertung gegen diese Richtlinien verstößt, können wir diese Bewertung, einschließlich aller in ihrem Rahmen vergebenen Sterne und anderer Inhalte, entfernen. Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und entfernen sie nur, wenn ein eindeutiger Verstoß gegen diese Richtlinien vorliegt. Je nach Art des Verstoßes können wir auch das zugehörige Airbnb-Konto einschränken, suspendieren oder entfernen.
Diese Richtlinien können an verschiedenen Orten unterschiedlich angewandt werden, je nachdem, was die örtlichen Gesetze zulassen oder vorschreiben.
Wir erwarten von allen Community-Mitgliedern, dass sie Bewertungen abgeben, die ihre tatsächlichen Erfahrungen wiedergeben und korrekte Informationen enthalten. Im Allgemeinen vermitteln wir nicht bei Streitigkeiten über den Wahrheitsgehalt von Bewertungen. Stattdessen geben wir Nutzer:innen die Möglichkeit, öffentlich auf Bewertungen zu antworten.
Nachdem eine von dir verfasste Bewertung veröffentlicht wurde, kannst du uns kontaktieren und beantragen, dass wir die Bewertung entfernen.