Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

Gäste-Favoriten und Highlights

Eine tolle Unterkunft zu finden ist ganz einfach, wenn man sich die Erfahrungen früherer Gäste durchlesen kann. Aus diesem Grund haben wir die Gäste-Favoriten zusammengestellt – eine Kollektion der zwei Millionen beliebtesten Unterkünfte auf Airbnb, basierend auf Bewertungen und Daten zur Zuverlässigkeit von über einer halben Milliarde Reisen.

Gäste-Favoriten gibt es auf der ganzen Welt und sie sind auf Airbnb ganz einfach zu finden. Jeder Gäste-Favorit ist durch ein entsprechendes Abzeichen in den Suchergebnissen und auf der Inseratsseite gekennzeichnet. Und mit einem neuen Filter können Gäste jetzt auch gezielt nach Gäste-Favoriten suchen.

So funktionieren Gäste-Favoriten

Jeden Tag werden qualifizierende Unterkünfte auf der Grundlage von Bewertungen und Angaben von Millionen von Gästen evaluiert, um festzustellen, welche Unterkünfte bei Gästen am beliebtesten sind. Unterkünfte, die die Kriterien erfüllen, können das Abzeichen „Gäste-Favorit“ erhalten.

Bei Gäste-Favoriten kommen verschiedene Faktoren zum Tragen, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt insgesamt sowie mit der Qualität und Zuverlässigkeit des Inserats stehen, wie zum Beispiel:

  • Gesamt-Sternebewertungen und Feedback in Gästebewertungen;
  • Bewertungen in den Kategorien Check-in, Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Kommunikation des Gastgebers bzw. der Gastgeberin, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis;
  • Stornierungsrate des Gastgebers bzw. der Gastgeberin;
  • qualitätsbezogene Vorfälle, die dem Airbnb-Support gemeldet wurden;
  • ein Minimum von fünf Bewertungen in den vergangenen zwei Jahren.
  • Es können zusätzliche Kriterien gelten und die Teilnahmevoraussetzungen können sich ändern.

Highlights für Top-Unterkünfte

Das neue Highlight für die besten 1 %, 5 % und 10 % der Unterkünfte zeigt, wie qualifizierende Inserate auf der Grundlage von Bewertungen und Daten zur Zuverlässigkeit abschneiden. Inserate mit mindestens fünf Bewertungen in den letzten zwei Jahren können sich für ein Highlight qualifizieren, das oben auf der Inseratsseite angezeigt wird.

Prozentuales Ranking

Prozentuale Rankings sind eine weitere Möglichkeit, qualifizierende Inserate zu vergleichen. Unterkünfte, die die Anforderungen erfüllen, können auf ihrer Inseratsseite eine Kennzeichnung mit dem prozentualen Ranking erhalten.

  • Die obersten 1 %, 5 % und 10 % der qualifizierenden Inserate erhalten ein goldenes Trophäensymbol, ein goldenes Abzeichen als Gäste-Favorit, ein Highlight oben auf der Inseratsseite und eine Kennzeichnung über den Bewertungen.
  • Die unteren 10 % der qualifizierenden Inserate erhalten eine Kennzeichnung über ihren Bewertungen.
  • Das prozentuale Ranking vergleicht Inserate mit mindestens einer Bewertung in den letzten zwei Jahren und basiert auf einer Reihe von Faktoren im Zusammenhang mit der Qualität und Zuverlässigkeit, darunter:
    • Gesamt-Sternebewertungen und Feedback in Gästebewertungen;
    • Bewertungen in den Kategorien Check-in, Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Kommunikation des Gastgebers bzw. der Gastgeberin, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis;
    • Stornierungsrate des Gastgebers bzw. der Gastgeberin;
    • qualitätsbezogene Vorfälle, die dem Airbnb-Support gemeldet wurden.
  • Das prozentuale Ranking wird nur bei Inseraten mit den folgenden Merkmalen angezeigt:
    • Sie haben mindestens fünf Bewertungen in den letzten zwei Jahren erhalten.
    • Die unteren 10 % werden nur angezeigt, wenn die Gastgeber:innen der Inserate zuvor eine qualitätsbezogene Mitteilung von Airbnb erhalten haben.
  • Es können zusätzliche Kriterien und Ausschlüsse gelten, und die Kriterien können sich ändern.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren