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So funktioniert es
Gastgeber:in

So aktualisierst du deine Luxe-Inserate

Gastgeber:innen auf Luxe stehen Tools zur Selbstverwaltung zur Verfügung, mit denen sie ihre Inserate schneller und präziser aktualisieren können. Du kannst deinen Inseratsstatus und die Inhalte jederzeit unter Deine Inserate aktualisieren. Diese Funktion zur Selbstverwaltung ist täglich rund um die Uhr verfügbar und bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, ohne auf Unterstützung durch unser Team warten zu müssen.

Es ist wichtig, dass dein Inserat auf Airbnb stets auf dem neuesten Stand ist und deine Unterkunft immer zutreffend beschrieben ist. Das beinhaltet Angaben zu den Preisen, zur Verfügbarkeit und zu allen Vorschriften oder Anforderungen, die für deine Gäste oder das Inserat gelten. Nicht zutreffende oder nicht offengelegte Informationen können zu Fehldarstellungen, Unzufriedenheit der Gäste während des Aufenthalts sowie negativen Bewertungen führen.

Wenn du erhebliche Änderungen vornimmst, dann denk daran, dass sich dies auf anstehende Aufenthalte von Gästen auswirken könnte und dass du die ursprünglichen Buchungsbedingungen einhalten musst. Wir empfehlen dir, so schnell wie möglich proaktiv mit deinen Gästen und/oder deinem Reiseplaner oder deiner Reiseplanerin zu kommunizieren, um sie über die Änderungen und mögliche Alternativen zu informieren.

Angaben zur Unterkunft

In der Registerkarte „Angaben zur Unterkunft“ kannst du deine Unterkunft beschreiben und auf ihre wichtigsten Merkmale hinweisen. In diesem Abschnitt kannst du außerdem festlegen, wie dein Inserat auf einer Karte angezeigt wird. Zusätzlich kannst du Details für Gäste hinzufügen, z. B. Anweisungen für den Check-in, Informationen über die angebotenen Services und die Ausstattung der Unterkunft oder Details zu barrierefreien Merkmalen. Um Änderungen zu überprüfen oder vorzunehmen, rufe den Bereich Inserate auf und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest.

    Tipps zum Verfassen von Inhalten für Gäste

    Denk daran, die Gäste direkt anzusprechen und die Grammatik und Zeichensetzung zu überprüfen.

    Verwende nicht das Wort „Kund:in“, sondern „Gast“.

    Standort

    Markierung auf der Karte

    Du kannst entscheiden, wie der Standort deiner Unterkunft potenziellen Gästen angezeigt wird, indem du eine der folgenden Optionen auswählst:

    • Ungefähre Lage: Wir zeigen Gästen, die nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen, die ungefähre Lage, nicht aber den genauen Standort deiner Unterkunft an. Den Gästen wird angezeigt, in welcher Nachbarschaft sich deine Unterkunft befindet und in welcher Entfernung Sehenswürdigkeiten, Haltestellen und andere interessante Orte liegen. Sobald die Buchung bestätigt ist, zeigen wir den Gästen den exakten Standort und die Adresse an.
    • Genauer Standort: Wir zeigen Gästen, die nach einer Unterkunft suchen, einen genaueren Standort deiner Unterkunft an. Den Gästen wird eine kleine runde Markierung angezeigt, die den Standort deiner Unterkunft relativ genau angibt, aber nicht den exakten Ort. Gästen mit bestätigten Buchungen zeigen wir nach wie vor den genauen Standort und die Adresse deiner Unterkunft an.
    • Wegbeschreibung: Damit Gäste deine Unterkunft leicht finden können, empfehlen wir dir, eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung von den gängigsten Flughäfen/Häfen/Bahnhöfen beizufügen.

    Tipps zum Verfassen von Wegbeschreibungen:

    • Gib die GPS-Koordinaten der Unterkunft an.
    • Verwende Straßennamen und/oder Orientierungspunkte, damit die Wegbeschreibung für Personen, die noch nie in der Gegend waren, verständlich ist (kopiere beispielsweise nicht die Wegbeschreibung aus Google Maps, die nur Entfernungen enthält). Dies ist besonders wichtig, wenn der Standort der Unterkunft von Standard-GPS-Systemen nicht präzise dargestellt wird.

    Informationen für Gäste

    Anweisungen für den Check-in

    Wähle die geeignete Check-in-Methode für die Unterkunft aus und gib alle zusätzlichen Details an, die Gäste möglicherweise wissen müssen, z. B. einen Code für ein Tor oder ein Codeschloss.

    Wenn ein Vertreter oder eine Vertreterin die Gäste beim Check-in begrüßt, beschreibe bitte, wie die typische Tour zur Begrüßung bzw. Orientierung abläuft. Hier sind ein paar Beispiele für relevante Informationen, die du aufnehmen könntest:

    • Wann und wo werden sie begrüßt?
    • Welche Informationen (z. B. in Bezug auf die Ausstattung) sollten Gäste vom Vertreter bzw. von der Vertreterin erhalten?
    • Ist ein Transfer inbegriffen?
    • Sollten Gäste jemanden benachrichtigen, wenn sie den Flughafen verlassen?

    Beispiele für Anweisungen für den Check-in:

    • Bitte rufe deine Ansprechperson vor Ort an, wenn du eine Stunde von der Unterkunft entfernt bist, um deine Ankunftszeit erneut zu bestätigen und deinen Check-in zu koordinieren. Falls es zu Verspätungen kommt und sich deine Ankunft verzögert, rufe bitte nochmals an, um deine voraussichtliche Ankunftszeit zu aktualisieren.
    • Bitte befolge die Anfahrtsbeschreibung zur Villa, um dort eigenständig einzuchecken. Der Code für die Schlüsselbox lautet 1234.

    Gäste-Handbuch

    Sorge mit einem durchdachten Gäste-Handbuch dafür, dass sich deine Gäste wie zuhause fühlen. In diesem Abschnitt kannst du Anweisungen für den Check-out und die Kontaktdaten eines Vertreters oder einer Vertreterin vor Ort angeben.

    Darstellung des Vertreters oder der Vertreterin vor Ort

    Name, Titel, Telefonnummer (mit Landesvorwahl)

    Buchungseinstellungen

    Buchungsanfrage: Du erhältst eine E-Mail von automated@Airbnb.com, wenn jemand eine Buchungsanfrage gestellt hat. Dann hast du 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen, bevor diese verfällt. Wenn du eine Anfrage erhältst, werden die entsprechenden Reisedaten in deinem Kalender blockiert, damit sie anderen Gästen nicht zur Verfügung stehen, bis du die ausstehende Anfrage bestätigt oder abgelehnt hast.

    Sofortbuchung: Damit gibst du Gästen die Möglichkeit, sich ihren Aufenthalt noch schneller zu sichern, da sie deine Unterkunft buchen können, ohne sich nach der Verfügbarkeit erkundigen zu müssen. Du legst die Regeln und Anforderungen im Voraus fest. Erfahre mehr darüber, wie du die Sofortbuchung verwendest.

    Bitte beachte Folgendes, wenn die Sofortbuchung deaktiviert ist:

    • Möglicherweise erhältst du weniger Buchungen: Inserate mit Sofortbuchung werden in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt und können mehr Gäste erreichen.
    • Du musst jede Buchungsanfrage prüfen: Wenn du die Sofortbuchung deaktivierst, werden Buchungen nicht automatisch bestätigt.
    • Du musst auf jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden antworten: Spätere Antworten können sich auf deine Platzierung in den Suchergebnissen auswirken.

      Hausregeln

      Du kannst die allgemeinen Hausregeln für jedes deiner Inserate ändern. Gib beispielsweise an, ob die Unterkunft für Kinder geeignet ist, Haustiere erlaubt sind, ein Rauchverbot besteht und ob dort Veranstaltungen stattfinden dürfen. Füge auch alle sonstigen Regeln hinzu, die für deine Unterkunft gelten.

      Richtlinien und Regeln

      Du kannst die Stornierungsbedingungen für dein Inserat festlegen und entscheiden, ob du die Sofortbuchung anbieten möchtest. Wenn du deine Stornierungsbedingungen ändern möchtest, prüfe vorher die Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen. Bitte beachte, dass neue Stornierungsbedingungen nur für zukünftige Buchungen gelten.

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