Änderungen, Stornierungen und Rückerstattungen für Gastgeber:innen
Manchmal kommt etwas dazwischen und Pläne – deine oder die deines Gastes – ändern sich. Damit dann alles reibungslos abläuft, findest du hier hilfreiche Informationen darüber, wie du eine Buchung stornierst, wie es anschließend weitergeht und wie du das Mediations-Center nutzen kannst.
Wenn Gäste Änderungen vornehmen
Wenn dein Gast storniert, benachrichtigen wir dich und geben automatisch die betreffenden Reisedaten in deinem Kalender frei, damit du andere Gäste aufnehmen kannst. Aber was ist mit deiner Auszahlung? Wenn du bereits zuvor Gastgeber:in warst, wird die Auszahlung 24 Stunden nach dem planmäßigen Check-in deines Gastes an dich freigegeben. Wenn du zum ersten Mal Gastgeber:in bist, können wir die Auszahlung bis zu 30 Tage nach der Bestätigung der Buchung einbehalten.
Wenn ein Gast storniert
Erfahre mehr darüber, wie Auszahlungen, Rückerstattungen und dein Kalender betroffen sind, wenn ein Gast seine Buchung storniert.
Auf eine Änderungsanfrage durch einen Gast reagieren
Erfahre, wie es weitergeht, wenn ein Gast Einzelheiten seiner bestätigten Buchung ändern möchte (z. B. seinen Aufenthalt verkürzen oder Nächte hinzufügen).
Deine Auszahlung im Falle einer Stornierung durch einen Gast
Erfahre mehr darüber, was mit deiner Auszahlung geschieht, wenn ein Gast entweder vor oder während eines Aufenthalts storniert.
Wenn du Änderungen vornimmst
Weil Stornierungen die Reisepläne von Gästen durchkreuzen und dem Vertrauen innerhalb der Airbnb-Community schaden, solltest du versuchen, alle Buchungen auch zu berücksichtigen und durchzuführen. Wenn dir dies nicht möglich ist, rufe die Registerkarte Heute auf und wähle die Buchung aus, die du stornieren oder ändern möchtest. Beachte dabei jedoch, dass bei Stornierungen Sanktionen erhoben werden können, beispielsweise in Form einer Stornierungsgebühr oder blockierter Daten im Kalender deines Inserats.
Als Gastgeber:in eine Buchung stornieren
Erfahre, wie und wann du eine Buchung stornieren kannst.
Sanktionen für Stornierungen durch Gastgeber:innen von Unterkünften
Erfahre mehr über Sanktionen für Stornierungen durch Gastgeber:innen.
Änderung einer Buchung als Gastgeber:in
So schickst du deinem Gast eine Änderungsanfrage und erfährst, wann sie aktualisiert wird.
Rückerstattungen an Gäste
Erfahre mehr darüber, wie du Gästen vor, während oder nach einem Aufenthalt etwas zurückerstattest.
Wie dir das Mediations-Center weiterhilft
Erfahre, wie du über das Mediations-Center Geld im Zusammenhang mit deiner Reise anfordern oder senden kannst.
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