So funktioniert es
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Gastgeber:in einer Entdeckung
Wie kann ich Gästen einer Entdeckung auf Airbnb eine Rückerstattung gewähren?
Wie kann ich Gästen einer Entdeckung auf Airbnb eine Rückerstattung gewähren?
Wenn du einem Gast eine Rückerstattung für deine (Online-)Entdeckung gewähren möchtest, kannst du das über das Mediations-Center oder über deinen Kalender tun.
Stornierungen durch Gäste innerhalb des Zeitfensters für Stornierungen
Wenn ein Gast innerhalb des von dir angegeben Zeitfensters storniert, erhält er innerhalb von zehn Werktagen eine automatische Rückerstattung, du brauchst also nichts weiter zu tun.
So veranlasst du eine Rückerstattung an einen Gast:
- Gehe zum Mediations-Center und tippe auf Geld senden.
- Wähle den Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und klicke auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
- Klicke auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Klicke auf Weiter und dann auf Senden.
- Tippe auf Profil und dann auf In den Gastgeben-Modus .
- Tippe auf Buchungen und wähle die gewünschte Buchung aus.
- Wähle Geld senden oder anfordern aus.
- Tippe auf Geld senden und dann auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt, und tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
- Tippe auf Profil und dann auf In den Gastgeben-Modus .
- Tippe auf Buchungen und wähle die gewünschte Buchung aus.
- Wähle Geld senden oder anfordern aus.
- Tippe auf Geld senden und dann auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt, und tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
- Gehe zum Mediations-Center und tippe auf Geld senden.
- Wähle den Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und tippe auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
- Tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
Stornierungen durch Gastgeber:innen
Wenn du deine Entdeckung zu einem beliebigen Zeitpunkt stornieren möchtest, suche sie in deinem Kalender heraus und wähle „Entdeckung stornieren“ aus. Gäste erhalten dann innerhalb von zehn Werktagen eine automatische Rückerstattung.
Erfahre mehr darüber, wie du eine Entdeckung als Gastgeber:in stornieren kannst.
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Sobald du den Stornierungsprozess durchgeführt hast, kannst du den Rückerstattungsbetrag überprüfen, bevor du die Änderung abschließt.
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