Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in einer Entdeckung

Wie kann ich Gästen einer Entdeckung auf Airbnb eine Rückerstattung gewähren?

Wenn du einem Gast eine Rückerstattung für deine (Online-)Entdeckung gewähren möchtest, kannst du das über das Mediations-Center oder über deinen Kalender tun.

Stornierungen durch Gäste innerhalb des Zeitfensters für Stornierungen

Wenn ein Gast innerhalb des von dir angegeben Zeitfensters storniert, erhält er innerhalb von zehn Werktagen eine automatische Rückerstattung, du brauchst also nichts weiter zu tun.

So veranlasst du eine Rückerstattung an einen Gast:

  1. Gehe zum Mediations-Center und tippe auf Geld senden.
  2. Wähle den Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und klicke auf Weiter.
  3. Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
  4. Klicke auf Weiter.
  5. Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
  6. Klicke auf Weiter und dann auf Senden.

Stornierungen durch Gastgeber:innen

Wenn du deine Entdeckung zu einem beliebigen Zeitpunkt stornieren möchtest, suche sie in deinem Kalender heraus und wähle „Entdeckung stornieren“ aus. Gäste erhalten dann innerhalb von zehn Werktagen eine automatische Rückerstattung.

Erfahre mehr darüber, wie du eine Entdeckung als Gastgeber:in stornieren kannst.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren