Wie kann ich überprüfen, ob die Buchung eines Gastes bestätigt ist?
Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine bestätigte Buchung hast. Du kannst auch deine Buchungen, deinen Kalender oder deine Nachrichten aufrufen und nachsehen, ob der Buchungsstatus bestätigt ist.
Wenn eine Änderung der Buchung angefragt wird: Wenn der Status Änderung der Buchung angefragt lautet, wurde die Buchung zwar bestätigt, aber entweder du oder der Gast wartet noch darauf, dass Änderungen angenommen oder abgelehnt werden. Du kannst eine Nachricht an den Gast senden, um ihn daran zu erinnern, die Änderungen anzunehmen oder abzulehnen, oder du kannst die vom Gast angefragten Änderungen annehmen oder ablehnen.
Wenn bei einer Buchung die Zahlung oder die Verifizierung der Identität eines Gastes aussteht: In diesen Fällen erfasst Airbnb in der Regel einige Informationen, die entweder fehlen oder erforderlich oder veraltet sein könnten (z. B. das Ablaufdatum für die Zahlungsart deines Gastes). Wir kümmern uns darum, diese Details zu bestätigen. Dabei werden wir uns auch an deinen Gast wenden, falls weitere Informationen erforderlich sind. Du erhältst eine E-Mail, sobald wir die Buchung bestätigen können.
Hinweis: Dieser Status kann deinen Kalender für bis zu 24 Stunden blockieren.
Wenn eine Vorabbestätigung, ein Gastgeber-Angebot oder eine Buchungsanfrage abgelaufen ist, kannst du trotzdem noch eine Buchung für diese Reisedaten erhalten. Hier sind ein paar Tipps, wie du einem Gast helfen kannst, deine Unterkunft zu buchen.
Verwandte Themen
- Gastgeber:in
Was bedeutet „Warten auf Bezahlung“?
Das bedeutet, dass ein:e Gastgeber:in die Buchungsanfrage eines Gastes bestätigt hat, die Zahlung des Gastes aber noch nicht erfolgreich dur… - Gastgeber:in
Was bedeutet mein Buchungsstatus?
Erfahre mehr zu den verschiedenen Statusarten, die deine Buchung durchlaufen kann. - Gast
So suchst du nach Unterkünften, in denen Haustiere willkommen sind
In den Hausregeln der Unterkunft erfährst du, ob Haustiere mitgebracht werden können oder ob welche dort leben.