Aufenthalt verlängern
Wenn du noch gar nicht in der Unterkunft angekommen bist oder deinen Aufenthalt so sehr genießt, dass du gerne länger bleiben möchtest, kannst du deine Buchung möglicherweise verlängern.
Vor deiner Ankunft oder während deiner Reise
Um deine Reise zu verlängern, kannst deinem/deiner Gastgeber:in eine Nachricht senden und dich erkundigen, ob ein längerer Aufenthalt möglich wäre. Alternativ kannst du einfach eine entsprechende Änderungsanfrage senden.
Ändere deine Reisedaten oder die Anzahl der Gäste
Der/Die Gastgeber:in muss allen Änderungen zustimmen. Wenn dein:e Gastgeber:in deine Änderungsanfrage nicht annimmt, könntest du versuchen, eine Nachricht zu schicken, um ihn bzw. sie daran zu erinnern, deine Änderungsanfrage zu prüfen.
- Rufe deine Reisen auf und klicke auf die Reise, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
- Klicke auf Buchung ändern.
- Ändere die Reisedaten oder die Anzahl der Gäste und klicke auf Speichern.
- Überprüfe deine Änderungen und klicke dann auf Anfrage senden.
- Tippe auf Reisen und tippe dann auf die Reise, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Tippe auf Buchung ändern.
- Ändere die Reisedaten oder die Anzahl der Gäste und tippe auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und tippe dann auf Anfrage senden.
- Tippe auf Reisen und tippe dann auf die Reise, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Tippe auf Buchung ändern.
- Ändere die Reisedaten oder die Anzahl der Gäste und tippe auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und tippe dann auf Anfrage senden.
- Rufe deine Reisen auf und tippe auf die Reise, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
- Tippe auf Buchung ändern.
- Ändere die Reisedaten oder die Anzahl der Gäste und tippe auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und tippe dann auf Anfrage senden.
Sobald du die Anfrage gesendet hast, erhält der/die Gastgeber:in eine Benachrichtigung, um deiner Anfrage zuzustimmen oder sie abzulehnen.
Wenn dein:e Gastgeber:in deiner Änderungsanfrage zustimmt, wird deine Buchung aktualisiert und dir werden die zusätzlichen Nächte deines Aufenthalts in Rechnung gestellt. Wenn dein:e Gastgeber:in deinen Aufenthalt nicht verlängern kann oder nicht antwortet, bleibt dein Check-out-Datum unverändert.
Nach deiner Reise
Wenn dein Aufenthalt bereits beendet ist, kannst du keine Änderung deiner Buchung mehr anfragen. Du kannst dem/der Gastgeber:in jedoch eine neue Buchungsanfrage senden.
Verwandte Themen
- Gast
So änderst du eine Buchung während einer Reise
Wenn deine Reise bereits begonnen hat und du deine Buchung ändern möchtest, kannst du zu deinen „Reisen“ gehen, um Gastgeber:innen eine Ände… So änderst du eine Buchung
Musst du Änderungen an einer Buchung vornehmen? So etwas kann vorkommen – und wir helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du Anfragen zurück…- Gast
Füge Reisedaten hinzu, um einen genauen Preis zu erhalten
Einige Gastgeber:innen bieten benutzerdefinierte Preise an, die ihre Standard- oder Mindestpreise für bestimmte Reisedaten oder Zeiträume au…