Richtlinien für die Erstellung deines Inseratstitels
Der Titel deines Inserats ist eines der ersten Dinge, die Gästen in den Suchergebnissen auffallen – er ist also eine gute Gelegenheit, das Einzigartige an einer Unterkunft hervorzuheben. Befolge diese Richtlinien für die Erstellung eines wirkungsvollen Titels. So kannst du Interesse an Buchungen deiner Unterkunft generieren, bei Gästen die richtigen Erwartungen wecken und dafür sorgen, dass dein Inserat in den Suchergebnissen auffällt.
Kurze Titel funktionieren am besten
Gäste verwenden alle möglichen Endgeräte mit Bildschirmen in verschiedenen Größen, um auf Airbnb zu suchen. Ein Titel, der in einem Desktop-Browser gut funktioniert, könnte für Gäste, die Inserate in der mobilen App aufrufen, schon zu lang sein.
Wenn du dich an die Obergrenze von 32 Zeichen hältst, sorgst du dafür, dass dein Titel sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten vollständig angezeigt wird.
Hier sind drei gute Beispiele für kurze Inseratstitel:
Modernes Loft in der Nähe des Zentrums
Gemütliches Bergidyll mit Küche
Strandvilla nahe Año Nuevo
Wenn dein Titel länger als 32 Zeichen ist, führe zuerst die wichtigsten Informationen auf. Längere Titel werden in den Suchergebnissen automatisch gekürzt, der fehlende Teil wird durch Auslassungspunkte ersetzt. Zum Beispiel wird aus einem Titel wie „Landhütte mit Seeblick, Feuerstelle, Bootsrampe“ in den Suchergebnissen „Landhütte mit Seeblick…“.
Verwende Groß- und Kleinschreibung
Verwende nur reguläre Groß- und Kleinschreibung. Das ist einfacher zu lesen und verständlicher als alle Wörter mit einem Großbuchstaben zu beginnen oder sogar NUR GROSSBUCHSTABEN zu verwenden.
Um Gästen ein besseres Sucherlebnis zu bieten, solltest du also auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten. Ausnahmen gelten natürlich bei Abkürzungen wie USA oder bei Flughafencodes wie BER.
Hier sind drei gute Beispiele für Inseratstitel in Groß- und Kleinschreibung:
Hütte am Meer – Bondi Beach
Romantisches viktorianisches Zimmer
Öko-Studio in der Nähe des LAX
Worte sind deutlicher als Emojis
Emojis und Symbole können verwirrend oder irreführend sein, weil sie für verschiedene Menschen auf der Welt ganz unterschiedliche Dinge bedeuten. Ein „Daumen hoch“-Emoji zum Beispiel könnte als Zeichen der Zustimmung, als die Nummer eins oder auch als anstößige Geste gedeutet werden.
Verwende am besten einfache und beschreibende Begriffe über deine Unterkunft, um deinen Inseratstitel einladender und leicht lesbar zu gestalten. Sonderzeichen (zum Beispiel !, # oder *) sind in Ordnung, aber wiederhole sie nicht zur Hervorhebung (zum Beispiel !!! oder ***). Um Ideen oder Aspekte voneinander zu trennen, könntest du Kommas mit Leerzeichen oder einen einzelnen Schrägstrich ohne Leerzeichen verwenden.
Hier ist ein Beispiel dafür, was du vermeiden solltest:
****Ski- und Golf-Chalet****!!!
Dies ist eine bessere Variante:
Ski-/Golf-Chalet mit privatem Hof
Mehr Details sind wichtiger als Wiederholungen
Meistens ist es nicht notwendig, Informationen zu wiederholen, die Gäste bereits in den Suchergebnissen erhalten – etwa deinen Ort bzw. deine Stadt oder die Gesamtzahl der Betten. Nutze den Titel deines Inserats lieber, um einzigartige Merkmale hervorzuheben, die Aufmerksamkeit erregen könnten.
Wenn sich deine Unterkunft zum Beispiel in Buenos Aires befindet, könntest du deine Nachbarschaft (etwa „Recoleta“) in deinen Inseratstitel aufnehmen. Im italienischen Florenz könntest du „in der Nähe der Uffizien“ oder auch ein anderes Wahrzeichen in der Nähe deiner Unterkunft angeben. Wenn es bei dir einen speziellen Arbeitsbereich gibt, könntest du das Stichwort „arbeitsgerecht“ in deinen Titel aufnehmen. So kannst du Gäste über wichtige Details informieren.
Auch das Wort „neu“ musst du nicht im Inseratstitel nennen – diese Info erhalten Gäste nämlich schon über ein eigenes Abzeichen in den Suchergebnissen.
Airbnb-Richtlinien für angemessene Inhalte lesen
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