Dein jeweiliger Buchungsstatus informiert dich darüber, wie es aktuell mit deinen Buchungen aussieht.
Der Gast kommt innerhalb der nächsten 24 Stunden an.
Der Gast kommt bald an, aber nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden.
Der Gast wird in der genannten Anzahl an Tagen einchecken. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, die Buchungsdetails auszudrucken und den Check-in zu koordinieren, falls ihr das noch nicht getan habt.
Der Gastgeber setzt voraus, dass der Gast seine Identität verifiziert, bevor er die Buchungsanfrage bestätigt. Der Gast hat dafür 12 Stunden Zeit. Andernfalls verfällt die Anfrage.
Der Gast hat ausgecheckt und danach 14 Tage Zeit, eine Bewertung für den Aufenthalt zu schreiben.
Die Buchungsanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes konnte noch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Die Buchung kann erst dann bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Andernfalls wird die Buchung storniert und dem Gast wird nichts berechnet.
Erfahre mehr über Buchungen, bei denen die Zahlung ausstehend ist.
Die Buchung wurde storniert, wahrscheinlich aus einem der folgenden Gründe:
Entweder der Gastgeber, der Gast oder Airbnb hat eine bestätigte Buchung storniert. Manchmal kann Airbnb Buchungen im Auftrag eines Gastgebers oder Gastes stornieren.
Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden auschecken.
Entweder der Gastgeber oder der Gast hat eine Änderung der Buchung angefragt.
Die Buchungsanfrage wurde bestätigt, entweder vom Gastgeber oder automatisch über die Sofortbuchung. Airbnb hat die Zahlung eingezogen.
Der Aufenthalt des Gastes findet gerade statt. Sehr schön!
Der Gast hat seine vorab bestätigte Einladung zur Buchung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt durch den/die Gastgeber:in angenommen. Der Gast kann die Unterkunft immer noch buchen, muss aber eine neue Buchungsanfrage senden.
Der/die Gastgeber:in hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten mit automatischer Bestätigung zu buchen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Einladung anzunehmen, indem er Jetzt buchen auswählt.
Die angefragten Reisedaten sind nicht mehr verfügbar. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, z. B. aufgrund von Buchungsüberschneidungen oder einer kürzlich erfolgten Aktualisierung im Kalender der Gastgeberin / des Gastgebers.
Der Gast hat ein Gastgeber:innen-Angebot erhalten, es aber nicht innerhalb von 24 Stunden angenommen.
Der Gast hat seinen Aufenthalt abgeschlossen.
Der/die Gastgeber:in hat die Buchungsanfrage des Gastes abgelehnt, sodass keine Zahlung eingezogen wird.
Entweder der/die Gastgeber:in oder der Gast hat länger als 24 Stunden gebraucht, um die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn der Gast immer noch interessiert ist, muss er eine neue Anfrage senden. Hier findest du weitere Informationen zu abgelehnten oder abgelaufenen Anfragen.
Der Gast hat eine Buchungsanfrage gesendet und sich dann entschieden, sie zurückzuziehen.
Der Aufenthalt ist beendet und der/die Gastgeber:in hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung für diesen Gast abzugeben.
Der/die Gastgeber:in hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten zu einem anderen Preis als dem aufgeführten zu buchen. Gastgeber:innen tun dies oft, um einen Rabatt für die Buchung anzubieten oder einen zusätzlichen Betrag hinzuzufügen, z. B. eine Gebühr für Haustiere. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, das Angebot anzunehmen, indem er Jetzt buchen auswählt – die Buchung wird dadurch automatisch bestätigt.
Unser Support-Team hat die Einzelheiten der Reise im Auftrag der Gastgeberin / des Gastgebers oder Gastes geändert.
Der/die Gastgeber:in hat die Anfrage des Gastes, bestimmte Details der Buchung zu ändern, abgelehnt.
Der Gast hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der/die Gastgeber:in die Anfrage nicht bestätigt, muss der Gast die Buchung wie ursprünglich geplant durchführen oder stornieren.
Der/die Gastgeber:in hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der Gast die Anfrage nicht bestätigt, muss der/die Gastgeber:in die Buchung wie ursprünglich geplant durchführen oder stornieren.
Der Gast hat sich bezüglich einer Buchung erkundigt und der/die Gastgeber:in hat abgelehnt, was bedeutet, dass der Gast keine Buchungsanfrage senden kann. Dies kann auf eine Änderung der Verfügbarkeit zurückzuführen sein.
Der Gast hat eine Frage zu bestimmten Reisedaten gestellt, aber noch keine Buchungsanfrage gesendet. Um die Antwortrate aufrechtzuerhalten, empfehlen wir Gastgeber:innen, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und die Gäste einzuladen, eine Buchung vorzunehmen. Alternativ können sie ablehnen oder ein Gastgeber:innen-Angebot senden, bevor die Anfrage abläuft. Wenn dein Status „Erkundigung – läuft bald ab“ lautet, solltest du in deiner Registerkarte „Heute“ prüfen, wie viel Zeit du noch für eine Antwort hast. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.