Dein Buchungsstatus informiert dich darüber, wie es dir als Gastgeber oder Gast geht.
Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden ankommen.
Der Gast wird bald ankommen, aber nicht innerhalb von 24 Stunden.
Der Gast wird innerhalb der angegebenen Anzahl von Tagen auschecken. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Buchungsdetails auszudrucken und den Check-in zu koordinieren, falls du das noch nicht getan hast.
Der Gastgeber verlangt, dass der Gast seine Identität verifiziert, bevor er die Buchungsanfrage annimmt. Sie haben 12 Stunden Zeit, um dies zu tun. Andernfalls verfällt die Anfrage.
Der Gast hat ausgecheckt und hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung über seinen Aufenthalt zu schreiben.
Die Reiseanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes ist nicht eingegangen. Die Buchung kann erst bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Daher haben sie 24 Stunden Zeit, um ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Andernfalls wird die Buchung storniert und dem Gast wird nichts berechnet.
Erfahre mehr über Buchungen, bei denen die Zahlung noch aussteht.
Die Buchung wurde storniert, wahrscheinlich aus folgenden Gründen:
Entweder der Gastgeber, der Gast oder Airbnb hat eine bestätigte Buchung storniert. Manchmal kann Airbnb im Namen eines Gastgebers oder Gastes stornieren.
Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden auschecken.
Entweder der Gastgeber oder der Gast hat eine Änderung der Reise veranlasst.
Die Reiseanfrage wurde entweder vom Gastgeber oder automatisch über die Sofortbuchung angenommen. Airbnb hat die Zahlung eingezogen.
Der Gast ist gerade auf seiner Reise. Schön!
Der Gast hat eine Frage zu bestimmten Reisedaten gestellt, aber noch keine Reiseanfrage gesendet. Um ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten, werden Gastgeber:innen dazu angehalten, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und Gäste einzuladen, zu buchen, abzulehnen oder ihnen ein Gastgeber:innen-Angebot zu senden, bevor die Anfrage abläuft.
Wenn der Status Anfrage – läuft bald ab lautet, können Gastgeber:innen in ihrem „Heute“ -Dashboard nachsehen, wie viele Stunden sie noch haben, um zu antworten. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.
Der Gast hat die im Voraus genehmigte Einladung zur Buchung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt vom Gastgeber angenommen. Sie können die Unterkunft weiterhin buchen, müssen aber eine neue Reiseanfrage senden.
Der Gastgeber hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten mit automatischer Bestätigung zu buchen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt.
Die gewünschten Reisedaten sind nicht mehr verfügbar. Dies kann mehrere Gründe haben, einschließlich einer Überschneidung von Buchungen oder einer kürzlich erfolgten Aktualisierung des Kalenders des Gastgebers.
Der Gast hat ein Gastgeber-Angebot vom Gastgeber erhalten, es aber nicht innerhalb von 24 Stunden angenommen.
Der Gast hat seine Reise abgeschlossen.
Der Gastgeber hat die Reiseanfrage des Gastes abgelehnt, daher wird ihm nichts berechnet.
Entweder der Gastgeber oder der Gast hat länger als 24 Stunden gebraucht, um die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn der Gast noch interessiert ist, muss er eine neue Anfrage senden. Erfahre mehr über abgelehnte oder abgelaufene Anfragen.
Der Gast hat eine Reiseanfrage gesendet, aber dann beschlossen, sie zu stornieren.
Die Reise ist vorbei und der Gastgeber hat 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für den Gast zu hinterlassen.
Der Gastgeber hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten zu einem anderen als dem angegebenen Preis zu buchen. Gastgeber:innen tun dies oft, um einen Rabatt anzubieten oder einen zusätzlichen Betrag, wie eine Gebühr für Haustiere, zur Buchung hinzuzufügen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um die Buchung zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt. Dann wird die Buchung automatisch bestätigt.
Unser Kundenservice-Team hat die Reisedetails im Namen des Gastgebers oder Gastes geändert.
Der Gastgeber hat die Anfrage des Gastes abgelehnt, Details zu seiner Reise zu ändern.
Der Gast hat darum gebeten, Angaben zu seiner Reise zu ändern. Wenn der Gastgeber nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.
Der Gastgeber hat darum gebeten, Angaben zu seiner Reise zu ändern. Wenn der Gast nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.
Der Gast hat eine Frage zu einer Reise gestellt und der Gastgeber hat sie abgelehnt, was bedeutet, dass der Gast keine Reiseanfrage senden kann. Dies kann auf eine Änderung der Verfügbarkeit zurückzuführen sein.
Hinweis: Die Zeiten basieren auf der lokalen Zeitzone des Inserats.