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So funktioniert es

Was bedeutet mein Buchungsstatus?

Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Dein Buchungsstatus informiert dich darüber, wie es dir als Gastgeber oder Gast geht.

Kommt heute an

Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden ankommen.

Ankunft morgen

Der Gast wird bald ankommen, aber nicht innerhalb von 24 Stunden.

Kommt in __ Tagen an

Der Gast wird innerhalb der angegebenen Anzahl von Tagen auschecken. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Buchungsdetails auszudrucken und den Check-in zu koordinieren, falls du das noch nicht getan hast.

Ausweis des Gastes ausstehend

Der Gastgeber verlangt, dass der Gast seine Identität verifiziert, bevor er die Buchungsanfrage annimmt. Sie haben 12 Stunden Zeit, um dies zu tun. Andernfalls verfällt die Anfrage.

Bewertung durch den Gast ausstehend

Der Gast hat ausgecheckt und hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung über seinen Aufenthalt zu schreiben.

Zahlung ausstehend

Die Reiseanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes ist nicht eingegangen. Die Buchung kann erst bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Daher haben sie 24 Stunden Zeit, um ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Andernfalls wird die Buchung storniert und dem Gast wird nichts berechnet.

Erfahre mehr über Buchungen, bei denen die Zahlung noch aussteht.

Storniert

Die Buchung wurde storniert, wahrscheinlich aus folgenden Gründen:

Von dir / Gast / Gastgeber:in / Airbnb storniert

Entweder der Gastgeber, der Gast oder Airbnb hat eine bestätigte Buchung storniert. Manchmal kann Airbnb im Namen eines Gastgebers oder Gastes stornieren.

Checkt heute aus

Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden auschecken.

Änderung ausstehend

Entweder der Gastgeber oder der Gast hat eine Änderung der Reise veranlasst.

Bestätigt

Die Reiseanfrage wurde entweder vom Gastgeber oder automatisch über die Sofortbuchung angenommen. Airbnb hat die Zahlung eingezogen.

Derzeitige Gäste

Der Gast ist gerade auf seiner Reise. Schön!

Anfrage

Der Gast hat eine Frage zu bestimmten Reisedaten gestellt, aber noch keine Reiseanfrage gesendet. Um ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten, werden Gastgeber:innen dazu angehalten, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und Gäste einzuladen, zu buchen, abzulehnen oder ihnen ein Gastgeber:innen-Angebot zu senden, bevor die Anfrage abläuft.

Wenn der Status Anfrage – läuft bald ab lautet, können Gastgeber:innen in ihrem „Heute“ -Dashboard nachsehen, wie viele Stunden sie noch haben, um zu antworten. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.

Einladung abgelaufen

Der Gast hat die im Voraus genehmigte Einladung zur Buchung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt vom Gastgeber angenommen. Sie können die Unterkunft weiterhin buchen, müssen aber eine neue Reiseanfrage senden.

Einladung gesendet

Der Gastgeber hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten mit automatischer Bestätigung zu buchen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt.

Nicht möglich

Die gewünschten Reisedaten sind nicht mehr verfügbar. Dies kann mehrere Gründe haben, einschließlich einer Überschneidung von Buchungen oder einer kürzlich erfolgten Aktualisierung des Kalenders des Gastgebers.

Angebot abgelaufen

Der Gast hat ein Gastgeber-Angebot vom Gastgeber erhalten, es aber nicht innerhalb von 24 Stunden angenommen.

Ehemalige Gäste

Der Gast hat seine Reise abgeschlossen.

Anfrage abgelehnt

Der Gastgeber hat die Reiseanfrage des Gastes abgelehnt, daher wird ihm nichts berechnet.

Anfrage abgelaufen

Entweder der Gastgeber oder der Gast hat länger als 24 Stunden gebraucht, um die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn der Gast noch interessiert ist, muss er eine neue Anfrage senden. Erfahre mehr über abgelehnte oder abgelaufene Anfragen.

Anfrage zurückgezogen

Der Gast hat eine Reiseanfrage gesendet, aber dann beschlossen, sie zu stornieren.

Gast bewerten

Die Reise ist vorbei und der Gastgeber hat 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für den Gast zu hinterlassen.

Gastgeber:innen-Angebot gesendet

Der Gastgeber hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten zu einem anderen als dem angegebenen Preis zu buchen. Gastgeber:innen tun dies oft, um einen Rabatt anzubieten oder einen zusätzlichen Betrag, wie eine Gebühr für Haustiere, zur Buchung hinzuzufügen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um die Buchung zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt. Dann wird die Buchung automatisch bestätigt.

Reise von Airbnb geändert

Unser Kundenservice-Team hat die Reisedetails im Namen des Gastgebers oder Gastes geändert.

Änderung der Reise abgelehnt

Der Gastgeber hat die Anfrage des Gastes abgelehnt, Details zu seiner Reise zu ändern.

Änderung der Reise angefragt

Der Gast hat darum gebeten, Angaben zu seiner Reise zu ändern. Wenn der Gastgeber nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.

Änderung der Reise gesendet

Der Gastgeber hat darum gebeten, Angaben zu seiner Reise zu ändern. Wenn der Gast nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.

Reise abgelehnt

Der Gast hat eine Frage zu einer Reise gestellt und der Gastgeber hat sie abgelehnt, was bedeutet, dass der Gast keine Reiseanfrage senden kann. Dies kann auf eine Änderung der Verfügbarkeit zurückzuführen sein.

Hinweis: Die Zeiten basieren auf der lokalen Zeitzone des Inserats.

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