Seit September 2022 können Gäste, die im Vereinigten Königreich oder in Deutschland, Spanien, Italien, Irland, den Niederlanden, Österreich oder Portugal leben, auf der Seite, auf der sie für eine Buchung bezahlen, eine Reiseversicherung abschließen.
Die Reiseversicherungen werden von der Europ Assistance Group von Generali angeboten, die in der EU und im Vereinigten Königreich unter dem Namen Europ Assistance firmiert.
Du lebst nicht im Vereinigten Königreich oder in den aufgeführten EU-Ländern? Es ist auch eine Reiseversicherung für Einwohner:innen der USA sowie für Einwohner:innen bestimmter kanadischer Provinzen verfügbar. Zudem ist eine Buchungsversicherung für Einwohner:innen Frankreichs und ein Schutz für Aufenthalte für Einwohner:innen Australiens verfügbar. Gäste aus anderen Regionen können außerhalb von Airbnb direkt über die Website eines Reiseversicherers oder über ein Vergleichsportal eine Reiseversicherung abschließen.
Wenn du auf Airbnb buchst, hast du die Möglichkeit, während des Bezahlvorgangs eine Reiseversicherung hinzuzufügen. Prüfe vorab die Versicherungsdetails und den Umfang des Versicherungsschutzes. So kannst du dafür sorgen, dass die Versicherung zu deinen Anforderungen passt.
Kurz nach der Bestätigung deiner Buchung erhältst du eine E-Mail mit einer Kopie deiner Versicherungspolice, in der dir bestätigt wird, dass du die Versicherung abgeschlossen hast. Diese E-Mail enthält auch einen Link zur Seite mit deinen Versicherungsdetails. Hier kannst du unter anderem deine Police kündigen oder eine Forderung einreichen.
Wenn sich die Reisedaten deiner Buchung oder die Anzahl der Gäste ändern und noch keine Forderung im Rahmen der bestehenden Police eingereicht wurde, wird deine Reiseversicherung automatisch aktualisiert. Wenn sich die Änderung auf den Gesamtpreis deiner Buchung auswirkt, wird dir ein angepasster Betrag für deine Reiseversicherung berechnet oder zurückerstattet.
Die Reiseversicherungspolice von Europ Assistance beinhaltet:
Auch wenn die Reiseversicherung keine Pandemien abdeckt, ist COVID-19 in einigen Fällen abgedeckt, da es als schwere Erkrankung gilt. Unerwartete Erkrankungen sind ein Grund, der im Rahmen der Leistungen für Reiserücktritt, medizinische Unterstützung und Reiseabbruch abgedeckt ist. Durch COVID-19 verursachte Beeinträchtigungen von Reisen wie Grenzschließungen und Quarantäneauflagen sind nicht abgedeckt.
Bitte beachte Folgendes, wenn du eine Forderung aufgrund von COVID-19 einreichst: In diesem Fall musst du Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass du, ein Familienmitglied (z. B. dein Kind) oder eine Person, die mit dir in deiner auf Airbnb gebuchten Unterkunft wohnt, unter der virtuellen oder persönlichen Aufsicht einer qualifizierten medizinischen Fachkraft positiv getestet wurde.
Jede Police schützt den Gast, der sie erworben hat, und die Personen, die mit ihm in der auf Airbnb gebuchten Unterkunft übernachten. Diese Personen müssen nicht zur Buchung auf Airbnb hinzugefügt oder namentlich in der Police aufgeführt werden, um versichert zu sein, und es gibt keine Altersbeschränkungen.
Personen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich können ihre Police innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss kündigen und eine vollständige Rückerstattung der Prämie erhalten. Bitte beachte, dass du deine Police nicht kündigen kannst, nachdem du deine Reise angetreten oder eine Forderung eingereicht hast. Eine Kündigung ist in diesem Fall selbst dann nicht möglich, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tagen noch nicht abgelaufen ist.
Um deine Police zu kündigen, rufe einfach die Übersichtsseite für deinen Versicherungsschutz auf und wähle Police kündigen aus.
Der gesamte Ablauf für Forderungen wird durch Europ Assistance bearbeitet. Du kannst eine Forderung einreichen, indem du auf der Übersichtsseite für deinen Versicherungsschutz auf „Eine Forderung einreichen“ klickst oder dich direkt an Europ Assistance wendest.
Du hast Fragen zu deiner Police oder benötigst Hilfe bei einer Forderung oder Unterstützung auf einer Reise? Dann wende dich bitte unter der Telefonnummer +44 (0) 203 7888 656 oder per E-Mail an infoairbnb@roleurop.com direkt an Europ Assistance.
Für Personen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich wird die Reiseversicherung von der Europ Assistance S.A. UK Branch gezeichnet.
Europ Assistance S.A. unterliegt der französischen Aufsichtsbehörde (ACPR), 4, Place de Budapest, CS 92459, 75436 Paris Cedex 09, Frankreich. Die Europ Assistance S.A. UK Branch ist von der Prudential Regulation Authority zugelassen. Das Unternehmen unterliegt den Vorschriften der Financial Conduct Authority sowie der eingeschränkten Regulierung durch die Prudential Regulation Authority. Details zum Umfang unserer Regulierung durch die Prudential Regulation Authority sind auf Anfrage erhältlich. Die FCA-Registernummer der Europ Assistance S.A. UK Branch lautet 203084.
Für Personen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich wird diese Reiseversicherung von Airbnb UK Services Limited vermittelt. Airbnb UK Services Limited ist eine ernannte Vertreterin der Aon UK Limited, die durch die Financial Conduct Authority zugelassen ist und von dieser reguliert wird. Die FCA-Registernummer von Aon UK Limited lautet 310451. Du kannst dies überprüfen, indem du die Website des Financial Services Register | FCA aufrufst oder das FCA unter der Nummer 0800 111 6768 (gebührenfrei aus dem Vereinigten Königreich), 0300 500 8082 (aus dem Vereinigten Königreich) oder +44 207 066 1000 (aus dem Ausland) anrufst. Die Reiseversicherung ist für Gäste ab 18 Jahren verfügbar. Es gelten die Geschäftsbedingungen. Die Reiseversicherung wird von der Financial Conduct Authority reguliert. Die übrigen Produkte und Dienstleistungen sind nicht regulierte Produkte, die von Airbnb UK Services Limited vermittelt werden. FP.AFF.343.LC
Wenn du auf Airbnb buchst, hast du die Möglichkeit, während des Bezahlvorgangs eine Reiseversicherung hinzuzufügen. Prüfe vorab die Versicherungsdetails und den Umfang des Versicherungsschutzes. So kannst du dafür sorgen, dass die Versicherung zu deinen Anforderungen passt.
Kurz nach der Bestätigung deiner Buchung erhältst du eine E-Mail mit einer Kopie deiner Versicherungspolice, in der dir bestätigt wird, dass du die Versicherung abgeschlossen hast. Diese E-Mail enthält auch einen Link zur Seite mit deinen Versicherungsdetails. Hier kannst du unter anderem deine Police kündigen oder eine Forderung einreichen.
Wenn sich die Reisedaten deiner Buchung oder die Anzahl der Gäste ändern und noch keine Forderung im Rahmen der bestehenden Police eingereicht wurde, wird deine Reiseversicherung automatisch aktualisiert. Wenn sich die Änderung auf den Gesamtpreis deiner Buchung auswirkt, wird dir ein angepasster Betrag für deine Reiseversicherung berechnet oder zurückerstattet.
Die Reiseversicherungspolice von Europ Assistance beinhaltet:
Auch wenn die Reiseversicherung keine Pandemien abdeckt, ist COVID-19 in einigen Fällen abgedeckt, da es als schwere Erkrankung gilt. Unerwartete Erkrankungen sind ein Grund, der im Rahmen der Leistungen für Reiserücktritt, medizinische Unterstützung und Reiseabbruch abgedeckt ist. Durch COVID-19 verursachte Beeinträchtigungen von Reisen wie Grenzschließungen und Quarantäneauflagen sind nicht abgedeckt.
Bitte beachte Folgendes, wenn du eine Forderung aufgrund von COVID-19 einreichst: In diesem Fall musst du Nachweise vorlegen, aus denen hervorgeht, dass du, ein Familienmitglied (z. B. dein Kind) oder eine Person, die mit dir in deiner auf Airbnb gebuchten Unterkunft wohnt, unter der virtuellen oder persönlichen Aufsicht einer qualifizierten medizinischen Fachkraft positiv getestet wurde.
Jede Police schützt den Gast, der sie erworben hat, und die Personen, die mit ihm in der auf Airbnb gebuchten Unterkunft übernachten. Diese Personen müssen nicht zur Buchung auf Airbnb hinzugefügt oder namentlich in der Police aufgeführt werden, um versichert zu sein, und es gibt keine Altersbeschränkungen.
Personen mit Wohnsitz in der EU (mit Ausnahme Frankreichs) können ihre Police innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss kündigen und eine vollständige Rückerstattung der Prämie erhalten. Bitte beachte, dass du deine Police nicht kündigen kannst, nachdem du deine Reise angetreten oder eine Forderung eingereicht hast. Eine Kündigung ist in diesem Fall selbst dann nicht möglich, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tagen noch nicht abgelaufen ist.
Um deine Police zu kündigen, rufe einfach die Übersichtsseite für deinen Versicherungsschutz auf und wähle Police kündigen aus.
Der gesamte Ablauf für Forderungen wird durch Europ Assistance bearbeitet. Du kannst eine Forderung einreichen, indem du auf der Übersichtsseite für deinen Versicherungsschutz auf Eine Forderung einreichen klickst oder dich direkt an Europ Assistance wendest.
Du hast Fragen zu deiner Police, benötigst Hilfe bei einer Forderung oder wünschst Unterstützung auf einer Reise?
Für Personen mit Wohnsitz in der EU wird die Reiseversicherung von der Europ Assistance S.A. über ihre irische Niederlassung gezeichnet und von der Versicherungsvermittlung Aon Iberia Correduria de Seguros y Reaseguros S.A.U. angeboten. Die Airbnb Marketing Services S.L.U. fungiert als externe Partnerin. Die Europ Assistance S.A. wird von der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) in Frankreich überwacht, und ihre irische Niederlassung wird von der irischen Zentralbank hinsichtlich der Wohlverhaltensregeln reguliert. Es gelten die Geschäftsbedingungen.