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So funktioniert es
Gast

Wenn du während deines Aufenthalts ein Problem hast

Ab dem Zeitpunkt, an dem du ein Problem festgestellt hast, hast du 72 Stunden Zeit, es deinem/deiner Gastgeber:in oder Airbnb zu melden.

Dokumentiere das Problem und benachrichtige deine:n Gastgeber:in

So kannst du dich vorbereiten:

  • Dokumentiere das Problem: Mach nach Möglichkeit Fotos oder Videos, um fehlende oder defekte Ausstattung zu dokumentieren.
  • Sende eine Nachricht an deine:n Gastgeber:in: Dein:e Gastgeber:in ist die beste Ansprechperson, wenn es während deines Aufenthalts ein Problem gibt. Wahrscheinlich kann er/sie dir helfen, das Problem zu beheben. Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist.
  • Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt. Sende deinem/deiner Gastgeber:in im Mediations-Center einen Rückerstattungsanfrage und reiche die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder dem Video ein.

So kannst du Airbnb um Hilfe bitten, um das Problem zu beheben

Auch wenn wir uns wünschen, dass Gastgeber:innen und Gäste Angelegenheiten nach Möglichkeit direkt miteinander klären, wissen wir, dass dies nicht immer möglich ist. Wenn dein:e Gastgeber:in das Problem nicht beheben kann, nicht antwortet oder deine Rückerstattungsanfrage ablehnt, dann lass es uns einfach wissen. Klicke oder tippe dafür auf der Buchungsseite auf Hilfe erhalten. Jemand aus unserem Team wird sich dann einschalten, um dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.

Wenn wir feststellen, dass das Problem im Rahmen von AirCover für Gäste abgedeckt ist, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen eine ähnliche Unterkunft zu finden. Wenn keine ähnliche Unterkunft verfügbar ist oder du keine neue Unterkunft buchen möchtest, gewähren wir dir eine vollständige oder anteilige Rückerstattung.

Wenn es sich um einen Notfall handelt oder deine Sicherheit gefährdet ist

In einem Notfall oder wenn deine persönliche Sicherheit gefährdet ist, wende dich bitte sofort an die örtliche Polizei oder die Rettungsdienste. Wenn du die Telefonnummern der örtlichen Rettungsdienste nicht kennst, kannst du Airbnb nutzen, um die Rettungsdienste jetzt anzurufen.

Bei allen anderen Sicherheitsanliegen erreichst du uns jederzeit über unsere 24-Stunden-Sicherheitshotline. Kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder Chat, um unser speziell geschultes Team schnellstmöglich zu erreichen.

Wenn es ein Problem im Zusammenhang mit Homesharing in deiner Gegend gibt

Wenn du Bedenken im Zusammenhang mit Homesharing in deiner Gegend hast, wende dich bitte an unser Team für Nachbarschafts-Support.

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