So richtest du dein Inserat ein, damit deine Entdeckung gebucht werden kann
Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung deiner Entdeckung auf Airbnb. Nachdem du dein Inserat veröffentlicht hast, kannst du zwei Dinge tun, um deine ersten Gäste zu gewinnen.
Mach Termine verfügbar
Du musst deinen Kalender einrichten, damit Gäste die Entdeckung buchen können. Entscheide, wie oft du die Aktivität anbieten möchtest, abhängig von der Dauer, deiner Verfügbarkeit und deinen geschäftlichen Zielen.
Wähle zunächst einen Tag aus, an dem du die Entdeckung anbieten möchtest, und tippe auf Entdeckung planen. Wähle die Uhrzeit, die Buchungsart, den Preis, die Gruppengröße und andere Details aus. Wenn du eine Aktivität zehnmal oder öfter pro Monat anbietest, darunter mindestens an einem Wochenendtag pro Woche, können Gäste leichter ein Datum und eine Uhrzeit finden, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
Viele Gastgeber:innen geben verfügbare Termine für bis zu zwei Monate an, um ihre Chancen auf Buchungen zu erhöhen. Du kannst eine Entdeckung, die du täglich anbietest, bis zu 60 Tage im Voraus ansetzen und eine Entdeckung, die du wöchentlich anbietest, bis zu 52 Wochen im Voraus.
Denk daran, alle Daten zu blockieren, an denen du keine Zeit hast, um Stornierungen zu vermeiden. Du kannst auch Zeit vor oder nach einer Aktivität für Vorbereitungs- oder Aufräumarbeiten blockieren.
Lege einen wettbewerbsfähigen Preis fest
Viele Gäste achten auf den Preis, wenn sie Entdeckungen auf Airbnb buchen. Wenn du einen wettbewerbsfähigen Preis festlegst, kannst du dazu beitragen, dass sich dein Inserat von anderen abhebt.
Überlege dir zunächst, wie viel du benötigst, um deine Ausgaben zu decken. Möglicherweise wirst du feststellen, dass ein niedrigerer Preis pro Person mehr Gäste anziehen und zu höheren Einkünften führen kann. Hier ist ein Beispiel:
- 4 Gäste, die jeweils 75 Euro zahlen = 300 Euro
- 8 Gäste, die jeweils 60 Euro zahlen = 480 Euro
Du kannst auch eine Werbeaktion für neue Entdeckungen erstellen, um deine ersten Gäste und Bewertungen zu erhalten. Die Werbeaktion bietet dir die Möglichkeit, 30 Tage lang einen Rabatt von 5 % bis 50 % auf deinen Preis anzubieten.
Wenn du dich für einen Rabatt von mindestens 20 % entscheidest, wird dein ermäßigter Preis in den Suchergebnissen auf Airbnb neben deinem ursprünglichen, durchgestrichenen Preis angezeigt. Nach Ablauf der Werbeaktion wird der Preis für die Entdeckung auf deinen ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
So erstellst du eine Werbeaktion:
- Rufe dein Inserat auf und tippe auf Bearbeiten.
- Gehe zu Preiseinstellungen und tippe auf Rabatte.
- Gehe unter Gastgeber:innen-Angebote zu Werbeaktion für neue Entdeckungen und tippe auf Angebot erstellen.
Du behältst jederzeit die Kontrolle über deine Preisgestaltung und weitere Einstellungen. Deine Ergebnisse können abweichen.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.