Gastgeber und Co-Gastgeber arbeiten zusammen um den Gästen ein 5-Sterne-Erlebnis zu bieten. Gastgeber und Co-Gastgeber haben uns die folgenden Best Practices („bewährten Abläufe“) zur Verfügung gestellt, die zum Aufbau einer gewinnbringenden Beziehung und Bereitstellung eines verlässlichen Angebotes für die Gäste beitragen können.

Kommunizieren Sie oft und offen

  • Besprechen Sie Ziel, Erwartungen und Zeitplan des Co-Gastgeber-Services, welche Sie sich als Gastgeber vorstellen. Dies kann die räumlichen Verhältnisse beinhalten (die Größe, Anzahl der Räume, etc.), die Besprechung welche Leistungen für jeden Schritt des Gasterlebnisses benötigt werden, und wer den Raum nach dem Aufenthalt des Gastes wieder zum Glänzen bringen soll.
  • Legen Sie hinsichtlich der benötigten Leistungen klare Erwartungen und Richtlinien fest, wie und wann jede Leistung erbracht werden soll.
  • Besprechen Sie, wie die Ausgaben für das Auffüllen verschiedener Gebrauchsgegenstände der Unterkunft (WC-Papier, Seife, etc.), Erhaltung sowie sonstige Ausgaben gehandhabt werden sollen.
  • Geben Sie ein klares Feedback nach jedem Gastaufenthalt und besprechen Sie jede Rückmeldung des Gastes gemeinsam. Gastgeber sollen daran denken, dass Gäste Kommentare über den Aufenthalt in ihrem Eintrag hinterlassen werden.
  • Wenn der Gastgeber oder der Co-Gastgeber die Co-Gastgeber-Beziehung beenden wollen, stellen Sie sicher, der anderen Person viel Zeit für alternative Vorkehrungen zu geben.

Besprechen Sie Grenzen

  • Informieren Sie Ihren Co-Gastgeber über jegliche Bedingungen, Beschränkungen oder Begrenzungen Ihres Eintrages. Das könnte zum Beispiel sein, wie häufig Ihre Unterkunft gebucht wird, die maximale Zahl an Nächten, für die Ihr Eintrag gebucht werden kann, die maximale Zahl an Gästen pro Buchung und andere Dinge, die auf den Eintrag zutreffen.
  • Stellen Sie als Co-Gastgeber sicher, dass Sie diesen Bedingungen, Beschränkungen und Begrenzungen entsprechen.

Seien Sie zuverlässig

  • Stimmen Sie der Durchführung von Co-Gastgeber-Services nur zu, wenn Sie wissen, dass Sie diese zur Zufriedenheit des Gastgebers ausführen können.
  • Seien Sie sicher, dass Sie die Erwartungen und Richtlinien für jedes Service verstehen.
  • Wenn zur Durchführung eines Services Ausgaben erforderlich sind, holen Sie vor dem Einkauf von Dingen die Zustimmung des Gastgebers ein und reichen Sie die Belege für jeden Kauf im Resolution Center ein.
  • Kommunizieren es Sie sofort, wenn Sie denken, eine bestimmte Leistung möglicherweise nicht erbringen zu können oder wenn Sie Ihre Tätigkeit als Co-Gastgeber beenden müssen.